Maße für Hundebox im Journey Kofferraum

Andall

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster3 ECO G
Baujahr
2024
Hallo Leute,
könnte mir bitte jemand die Maße vom Kofferraum (Breite und Tiefe) beim Journey schreiben.
Ich möchte mich schon mal nach einer neuen Hundebox umschauen.
Die alte Box die ich im Dokker drin habe wird definitiv nicht mehr passen.
Vielen Dank.

• Themenstarter Themenstarter
Werde ich mir mal anschauen. Danke

Hallo @seehase ich weiss im Kofferraum sind jetzt neben der Box re wie li 10cm frei bis zur karrosse aber da ich keine Trennwand in der Box habe hat unser Fifi bei 80x80 gesamt Grundfläche Platz genug.
Deine Lösung ist ja auch eine feine, hatte ich anfangs auch, geht aber nicht mehr. Da wo wir hinfahren sind auch noch andere Hunde und unserer wäre in dem Moment wo die Klappe hoch geht auch schon wie ein geölter Blitz von dannen. Und anschnallen will ich ihn nicht, deshalb dieses Knasttürchen. :lol::lol:

Anhänge

• IMG_20250102_174706.webp
    IMG_20250102_174706.webp
    67,9 KB · Aufrufe: 21
@16V Rolli
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber deine Hundebox wird auch nicht in den Bigster passen. Die Heckscheibe steht zu schräg und auch die Höhe der Heckklappe wird da zu gering sein. Die Länge der Ladefläche dürfte der des Joggers gleich kommen.

Jooooo, die Lampe ist mir auch schon aufgegangen, schweren Herzens als alter Dacia Fan. :lol:
Ich liebäugele mittlerweile mit einer 4 meter 90 Kiste, da passt alles rein. ;)

Anhänge

• Screenshot_20250102_190216.webp
    Screenshot_20250102_190216.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 16
Ich habe in meinem Duster III Journey im Kofferraum die Canvas Decke von Dacia. Diese lässt sich quasi als eine Wanne im Kofferraum einsetzen, die aber auch bei komplett umgeklappter Rückbank ausgeweitet werden kann.
Ich transportiere unseren Hund zwar nicht im Kofferraum, sondern angeschnallt auf der Rücksitzbank, aber diese Canvas Decke ist auch für den Hundetransport gedacht. Das ggf. mit einem Hundegitter kombiniert, kann eine Alternative zur Box sein, denke ich.

Details

Es passen "Schmidt-Boxen" (Alustar/Kleinmetall) mit den Maßen B 90 x T 73 x H 58cm und Variaocage Doppelbox Gr. M B 93 x T 76-103 x H 65cm (nur ebener Ladeboden und nicht ausziehbar.

Kleinere Maße z.B. für Einzelboxen sind natürlich auch möglich.

Eine Alternative ist: Hundegitter von Trixie (Befestigung an Kopfstützen) und Easyflex von Dacia.

Anhänge

• P1060716.webp
    P1060716.webp
    103,6 KB · Aufrufe: 11
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.226
Mitglieder
74.111
Neuestes Mitglied
archie01