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Ich hatte da gerade erklärt, wie Verdichtet wird und nur diese Verdichtung misst man dann über die Zündkerzenöffnung beim Benziner.
Verdichtet wird durch den Kolbenweg nach oben und zwar durch die Bewegung der Kurbelwelle. Wenn man nun von außen irgendwelchen Phantomdruck gibt, kann man die echte Verdichtung nicht messen und dazu besteht die Gefahr weiterer Schäden, weil der Druck auf den Kolben sicher die Kurbelwelle drehen möchte.
Ich bin ja voll bei Dir. Es geht mir darum, ob die Ventile noch schließen. Wenn ich über die Zündkerzenöffnung z.B. ein Bar beaufschlage, dreht sich der Motor vermutlich noch nicht. Und dann könnte ich ja immer noch einen Gang einlegen. Wäre das nicht eine einfache Prüfung, die ich noch vor der Haustür durchführen könnte, bevor ich das Auto in die Werkstatt schleppen lasse?
Edit:
Dichtigkeit der Ventile prüfen - Antrieb - E30-Talk.com
Grüße,
Christian
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