Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Die Bewegung ist deutlich sichtbar.Wie weit bewegen sich eigentlich die Kipphebel der Ventile?
Ventilspiel - Ventile einstellen/ Kipphebel Unterschiede/ Kompression [1.4 & 1.6 MPI, 1.2 16V]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bewegung ist deutlich sichtbar.Wie weit bewegen sich eigentlich die Kipphebel der Ventile?
Hallo zusammen,
ich habe vorhin die Zündung geprüft - ist OK und dann die Zündkerzen herausgenommen. Die waren alle trocken. Mit der Endoskop-Kamera habe ich mir dann die Zylinder angesehen und mir ist nichts auffälliges aufgefallen. Also keine Abdrücke von Ventilen, keine Kratzer oder so.
Den Ventildeckel habe ich mangels passendem Werkzeug nicht geöffnet. Ich würde mir jetzt den Zahnriemen besorgen und ausreichend Werkzeug und einfach mal auf gut Glück den Riemen tauschen. Wenn der Motor dann wieder läuft, wäre es gut, ansonsten R.I.P.
Gibt es eine Anleitung von Continental für genau diesen Motor? Ich habe sowas bereits für andere Motoren gefunden und es soll wohl ein QR-Code auf der Zahnriemen-Verpackung mit einem Link sein.
Viele Grüße,
Christian
Ursache nicht gefunden. Ich würde diese erst suchen dann Teile bestellen. Was hindert dich den Ventildeckel
abzuschrauben um Gewissheit zu haben ?
Jupp, ich bin am Nachdenken ob ich schon mal Chips und Cola hole, scheint länger zu dauern.Aua, das wird ja immer komplizierter.
An was genau ist es denn gescheitert?Den Ventildeckel habe ich mangels passendem Werkzeug nicht geöffnet.
Du ja und ich auch,aber...........????Ich benötige dazu einen 8er Steckschlüssel für Luftfilterkasten und Ventildeckel, einen 10er Schlüssel für die Minusklemme der Batterie und einen Torx T30 für die Zündspule.
Aber das Werkzeug für einen Zahnriemenwechsel hast Du dann?
Für mich klingt das hier eher nach einem Reinfall und dem letzten Strohalm Kosten zu sparen. Wenn man sparen möchte und scheinbar zum ersten Mal einen Zahnriemen ersetzen möchte, eine Selbsthilfewerkstatt aufzusuchen, dort bekommt man ggfl. Hilfe und passendes Werkzeug.
ich verstehe nicht wie man so versessen sein kann den Zahnriemen zu wechseln wenn man gar nicht weiß ob der das Problem ist. Das ist doch vorher leicht abzuklären. Und wenn man den Ventildeckel nicht abkriegt, wie soll das dann mit den Zahnriemen werden. Diese Arbeit ist um ein vielfaches komplizierter.
Außerdem muss der Ventildeckel sowieso ab wenn der Zahnriemen gewechselt und neu eingestellt werden soll.
Ein Tipp vielleicht noch. Die Aussage weiter oben sagt das die Zündkerzen trocken sind. Das könnte auch heißen das die Spritversorgung ein Problem ist. Einfach mal die Zündkerzenstecker abziehen und den Motor eine Weile orgeln. Dann müssen die Zündkerzen nass werden weil die Zündung nicht vorhanden ist, wenn die nicht nass werden dann liegt es an der Spritversorgung. Irgendwo zwischen Tank und Zylinder geht der Sprit nicht durch.
Ich stelle es mir ziemlich traurig vor wenn der Zahnriemen gewechselt werden würde und das Problem ganz woanders liegt. Nach der Wechselorgie würde genau nichts passieren.
Also vorher schauen überlegen und nachweisen wo das Problem ist wäre hilfreich, bevor man eine riesige Aktion auslöst die vielleicht am Problem vorbei geht.