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*Hier* meine Wartungskosten. Wobei in der 80000er Sachen gemacht wurden, die später erst fällig gewesen wären. Das gleichen wir mit den nächsten Inspektionen aus. Teuer wird die 120000er, dann da sind Zahnriemen und Wasserpumpe fällig (budgetiert habe 1000,- Euro). Bei der 100000er kommt noch der TÜV dazu, wird Oktober 2018 sein (der TÜV dann einen Monat früher als notwendig, aber dafür noch in der Garantiezeit - so der Plan).Gibt es beim Diesel irgendwelche Sonderkosten oder Arbeiten wie beim LPG?
Nein, zweimal täglich 55km Arbeitsweg auf der Landstraße.
@loganaut
Ich war im Umkreis von 50km in jeder Werkstatt und die haben keine Ahnung von LPG, ausser vermutlich eine 0815 Schulung darin. Schrecklich. Selbst die Liste hier im Forum taugt nichts, denn die letzte Werkstatt aus dieser Liste, war der gleiche Rohrkrepierer. und 100km zur Werkstatt zu fahren, wenn es eine gute gäbe, ist sicher nicht rentabel. Gerade was dann die Mietwägen kosten...
Das sind natürlich auch wieder Argumente für einen Gaser. Wusste nicht das der teure Steuerriemen und das Ventilspiel da wegfällt.
Hör auf deine Noch-Werkstatt und nimm den LPG-Dokker. Die TCe-Motoren sind schlapper und reparaturanfälliger als die SCe und der Diesel ist nicht zukunftssicher (Innenstadtverbot).Was denkt ihr? Ich werde mir wohl einen neuen Logan zulegen müssen, da meiner LPG 1.2 nicht mehr zu reparieren ist ohne total ausufernde Kosten zu verursachen.
Es soll wieder ein Logan sein, aber was für einer? Meine noch Werkstatt meinte der neue LPG mit 0,9l Motor würde nichts aushalten und sei nochweniger haltbar als der Alte. Ich soll doch einen Dokker nehmen, der hat einen 1,6l Motor mit LPG. Das will ich aber eher nicht, da ich 8 neue Reifen und ne Menge Zubehör für den Logan habe. Ist der 0,9l Motor wirklich so schlecht? Außerdem denke ich das der Dokker sicherlich mindestens 1l mehr verbraucht durch die Höhe. Bei mir kommts leider auf jeden cent an den ich sparen kann.
Oder wäre ein Diesel die Lösung? Kostet ja in allem mehr und man weiß nicht ob Diesel bald utopisch teuer sein wird. Scheint ja nicht so zu sein das man den Diesel nun billiger bekommt... Alles schwierig, vielleicht habt ihr Tipps und Erfahrungen.
Ich fahre jeden Tag mindestens 110km Landstraße zur Arbeit. Insgesamt knapp 40.000km im Jahr.
Du hast wirklich keine Ahnung.
*Hier* meine Wartungskosten. Wobei in der 80000er Sachen gemacht wurden, die später erst fällig gewesen wären. Das gleichen wir mit den nächsten Inspektionen aus. Teuer wird die 120000er, dann da sind Zahnriemen und Wasserpumpe fällig (budgetiert habe 1000,- Euro). Bei der 100000er kommt noch der TÜV dazu, wird Oktober 2018 sein (der TÜV dann einen Monat früher als notwendig, aber dafür noch in der Garantiezeit - so der Plan).
Ach ich muss in keine Innenstadt die größer ist. Ich wphne auf dem land, da verbietet keiner Diesel Aber ich bin trotz allem noch sehr unentschlossen...^^.