Media Display gesplittert

SuLi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Das Display unseres Dacia Sandero ist gesplittert. Das Gerät selbst funktioniert noch, nur der Touch Screen funktioniert nicht mehr. Kann man ihn austauschen lassen? Wenn ja, wer macht so was und was darf es kosten?

Der Dacia Händler möchte 1.600€ für ein neues Gerät samt Einbau.

Anhänge

• 75848627422__EDF0FF67-675E-43C9-9E63-0F694EDE0255.webp
    75848627422__EDF0FF67-675E-43C9-9E63-0F694EDE0255.webp
    37 KB · Aufrufe: 79
Die WLAN Hardware befindet sich auf der Displayeinheit, entsprechende Nachweise lassen sich im Forum finden.
hawcline hat das bereits ausführlich beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Display / Toucheinheit scheint mit Schrauben montiert zu sein (blau auf dem Photo) and da ist noch eine kleine Elektronikplatine zu sehen (rot auf dem Photo). Kann diese WLAN sein, oder ist es nur ein Displaytreiber?

MediaNav_display.webp
Vielleicht können Leute die sowas auf dem Tisch hatten (@NeeK , @lajo , @Odins_Forest_Highway , @Hawcline ) mehr Info geben?

Hi.
Was das für ein Platinchen ist kein ich Euch nicht sagen. Mein Gerät hatte ich noch nicht auseinander. Mein ausgebautes Gerät ist Software seitig ja leider von mir gelöscht worden, aber rein elektronisch, optisch und mechanisch absolut intakt und ohne Abnutzungsspuren. Bisher kam ich nicht dazu es wieder Software seitig zu reaktivieren.
Mein gerät hat kein W-LAN Modul verbaut und keine aktive NAVI Funktion!
Theopraktisch könnte man Meines auch fachmännisch zerlegen und z.B. das Displaymodul tauschen. Aber dann auf eigenes Risiko! Rückgabe ausgeschlossen.
Heißt Geräteabgabe nur komplett so wie es ist gegen entsprechendes Entgelt.

Ich habe damals auch schon 1.500,00 Euro für den Austausch inkl. Werkstattaufwand bezahlt. Das kommt schon hin. Das Gerät alleine kostete 2023 schon ohne W-LAN Modul 1.200,00 Euro.
Gute Fahrt.

EDIT: mein ausgebautes Gerät war nur 1 Jahr in Betrieb. Das Gerät ist mit RFK Funktion ausgestattet. Mein Gerät lässt sich derzeit nicht über OBD Modul im verbauten Zustand einstellen, da die grafische Software (Treiber) außer Funktion ist. Entweder ausschlachten oder mit IT knowhow die zerschossene Software neu aufsetzen. Dazu muss diese aus dem Gerät an einem Computer per Gateway ausgelesen werden.

Anfragen nur per PN bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen die Forenmitglieder @lajo oder @NeeK per PN anzusprechen. Beide könnten ein gut gebrauchtes intaktes Tauschgerät am Lager haben.

Ein gebrauchtes Gerät funktioniert auf Grund der Autorisierung über die Fahrgestellnummer nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück