Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Zum Thema Ton kann ich "meine" Erfahrung beisteuern:
Beim MediaNav haben meine (Serien) Boxen regelmäßig ab Lautstärke 21-22 "durchgeschlagen" und sehr böse verzerrt. Das Andoird kann ich fast auf die vollen 30 aufdrehen, ohne das es "kracht". Von der allgemeinen Lautstärke würde ich sagen das zwischen 15 und 20 zwischen den beiden Radios kein großer Unterschied ist, man merkt aber das beim Android die Bässe bei 18+ mehr "druck" erzeugen und klar als Bass zu erkennen sind. Beim MediaNav fängt es da je nach "Bass-"Frequenz an zu scheppern was das gesamte Klangbild verändert.
Alleine wegen des Tons liebe ich das Android.

Ich habe schon viele Musik-Player getestet aber nur der Media Player unterstützt die Lenkradsteuerung bei Musiktitel vor und rückwärts spielen ,oder ? Der Media Player zeigt bei Musik-Sampler immer nur das erste Musik-Cover an gibst da eine Lösung.
Poweramp zeigt bei meine Musik-Sampler die verschiedene Cover immer perfekt an ?

Lautstärke 22?alder vadder, da krieg ich Lautstärkemäßig schon die Krise. 17 ist das höchste der Gefühle und auch nur auf der Autobahn....

Da es bei der Navi-Software keine Dacias gibt als Pfeil, habe ich mit Hilfe von Christ95 einige zusammengestellt.
Sie kommen in den Ordner car und so kann man anschließend sein Model und Farbe aussuchen.
Download Dacia.zip (9.57 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/eWbVy49)

Hallo,
ich habe gestern auch so ein Android radio in meinen Duster eingebaut.
Ich möchte gerne im Navi-Software IGO den Pfeil gegen ein Dacia Auto austauchen. Ich habe die Zip file jestz auf meinen Computer aber wie bekomme ich die File ins Radio rein und wo lieght der Ordner Car im Radio? Müssen alle Zip-file entpackt werden oder kommen die als Zip-file im Radio?
Eine "How to Do" währe sehr willkommen. :)

Gutes neues Jahr an alle

Per
aus Dänemark.

Hallo,
ich habe gestern auch so ein Android radio in meinen Duster eingebaut.
Ich möchte gerne im Navi-Software IGO den Pfeil gegen ein Dacia Auto austauchen. Ich habe die Zip file jestz auf meinen Computer aber wie bekomme ich die File ins Radio rein und wo lieght der Ordner Car im Radio? Müssen alle Zip-file entpackt werden oder kommen die als Zip-file im Radio?
Eine "How to Do" währe sehr willkommen. :)

Gutes neues Jahr an alle

Per
aus Dänemark.
Hallo
Deine Navi-Soft ist auf einer SD Karte.
Dort befindet sich ein Ordner "content" in dem der Ordner "car" ist wo die Zip-files reinkommen.
Die Rar Dateien nicht entpacken,sonst funktioniert es nicht.

Lautstärke 22?alder vadder, da krieg ich Lautstärkemäßig schon die Krise. 17 ist das höchste der Gefühle und auch nur auf der Autobahn....
Das geht mir genau so:),bei EVO hat mir das nicht soviel ausgemacht,aber beim Android ist der Bass schon ein bisschen besser.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2.png
    2.png
    20,3 KB · Aufrufe: 24
  • 3.png
    3.png
    78 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Per
Hi, erst mal an alle Dacia freunde. Nach Heru sein test mit Android Radio, musste es auch bei mir jetzt eins sein. Aber! Ich wollte das Display mehr in Augenhöhe. Deshalb habe ich mich dann für ein 1Din Radio mit Android entschieden. Es wurde dann das xomax xm-dd711 mit Android 6.0.1 und Dab+, DVD Laufwerk und 7zoll ausfahrbaren Display, 4x1600mhz und 2gb RAM + 32 GB interner Speicher.
Dazu noch eine doppel DIN 2 Blende (oben Radio drunter jetzt Ablagefach) und Lenkradfernbedienung can Adapter.
Muss sagen bis jetzt super zufrieden Google Play war schon vorinstalliert und geht alle Apps installierbar.
So Mal gleich ne Frage noch dazu. Habe key1 und key2 zusamm an den Eingang vom Radio für weehl und gnd an gnd ist das richtig so...laut leise geht und Telefon ab und auflegen geht nur das Lied weiter vor und zurück plus scor taste gehen nicht. Bei anderen gleich Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Habe key1 und key2 zusamm an den Eingang vom Radio für weehl und gnd an gnd ist das richtig so...laut leise geht und Telefon ab und auflegen geht nur das Lied weiter vor und zurück plus scor taste gehen nicht. Bei anderen gleich Bild?
Es gibt bei jeden Fahrzeugtyp eine Can Box die meistens dafür schon programmiert ist.
Baue ich es anschließend in ein anderes Fahrzeug ein kann ich mit Hilfe vom Key1 oder 2 die Box dafür einstellen bzw. die Werte speichern,damit die LFB anschließend funktioniert.
So wie mir bekannt ist werden 1 oder 2 dafür angeschlossen und nicht beide gleichzeitig.
Wie das gehandhabt wird steht alles in deiner Installationsanleitung.
Auf der Herstellerseite gibt es die PDFs dafür.
Da hier bis jetzt keiner so ein Gerät verbaut hat, fällt der Support natürlich spärlich für dich aus.

Desweiteren ist bei dir eine Intel Atom SoFIA(CPU) verbaut auf keinen Fall die hier angebotenen Updates dafür benutzen.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Deine Navi-Soft ist auf einer SD Karte.
Dort befindet sich ein Ordner "content" in dem der Ordner "car" ist wo die Zip-files reinkommen.
Die Rar Dateien nicht entpacken,sonst funktioniert es nicht.

Hmmmm...wenn ich die SD Karte von Radio in meinen Computer reinsetze sind nur die zwei Ordner wie auf das Bild.

Anhänge

• SD-kort.jpg
    SD-kort.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
Hmmmm...wenn ich die SD Karte von Radio in meinen Computer reinsetze sind nur die zwei Ordner wie auf das Bild.
Hallo
ist es vllt doch dort zu finden....... Anlage...

Gruss Klaus :rolleyes:

Anhänge

• Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Hallo
ist es vllt doch dort zu finden....... Anlage...

Gruss Klaus :rolleyes:

Hallo Klaus.
Ja genau...obwohl meine Knöpfe ein bisschen anders aussieht. Die haben andere Text als deine.
Per.

Anhänge

• IMG_20180105_231337.jpg
    IMG_20180105_231337.jpg
    48 KB · Aufrufe: 55
Das war bei mir auch so. Die Navisoft ist schon installiert; alles im root Ordner. Man kommt, ohne das Gerät zu rooten, da nicht ran.

• Danke
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.940
Mitglieder
73.631
Neuestes Mitglied
mascarval
Zurück