Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Vielleicht eine gewagte Bitte - kann noch mal jemand eine Zusammenfassung posten
Ersatz für das MediaNav mit Android(7?) , die ohne große neue Kabelage auskommt und somit plug and Play ist...
Habt ihr da zusätzlich SIM Karten drin, oder wie macht ihr das mit GMAPS zum Beispiel...?

Es sind jetzt hier > 85 Seiten und ich habe leider nicht so viel Resturlaub als, dass ich alles durchlesen kann...

Vielen Dank Euch..

Zusammenfassung: Radio kaufen, kabel anschließen (plug&play) einsetzen, festschrauben, fertig! Wegen der simkarte, entweder über das handy als hotspot laufen lassen, oder einen wlan stick kaufen (zb huawei) da ne eigene simkarte rein, das teil in ein Ladegerät (usb) stecken, verbinden, fertig...... Reicht das als Zusammenfassung? :lol:

Zusammenfassung: Radio kaufen, kabel anschließen (plug&play) einsetzen, festschrauben, fertig! Wegen der simkarte, entweder über das handy als hotspot laufen lassen, oder einen wlan stick kaufen (zb huawei) da ne eigene simkarte rein, das teil in ein Ladegerät (usb) stecken, verbinden, fertig...... Reicht das als Zusammenfassung? :lol:

und welches "sinnvolle" Radio...

Hatte heute Mittag noch ein gebricktes Android zur Wiederherstellung erhalten.
Das Gerät fuhr nur noch bis zum Startlogo hoch.
In den Recovery Modus gegangen und erst mal alles platt gemacht um beim aufspielen der FW ein sauberes System zu erhalten.
Für das neue System Update habe ich mich für die vom 22.9 entschieden,die meinerseits für eine neue Installation am besten funktioniert.
Da die MCU auch noch veraltet war wurde sie anschließend gleich auf die letzte aktuelle ersetzt.
Navi Soft noch rauf und anschließend das ganze noch mal durchgescheckt bei der Soft und Hardware und alles ist wieder funktionstüchtig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 117
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 117
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 118
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 115
Nee, bist nicht zu blöd. Du mußt erstmal checken ob dein Radio/Infotainment-System für Android Auto geeignet ist. Bei unserem Fiat 500L z.B. erst ab Baujahr 2017 möglich, bei vielen Herstellern nicht jedes Modell oder nachträgliche Aktivierung nötig. Und dann bringt es sozusagen dein Smartphone mit begrenzten Apps auf dein Radio, das übrigens einen Touchssreen haben sollte.
Hast unterm Strich also weniger als unser Chinakracher kann. Hab auch gelesen das es mit USB UND Bluetooth verbunden ewerden muß, soll dabei ordentlich den Smartphoneakku leeren.

Anhänge

• Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    203,4 KB · Aufrufe: 89
so habe mir das Schicke Teil auch am 24.01 über Ali bestellt
und wow grade eben wurde es geliefert Endpreis
Preis 227,59 inklusive versand
Lieferumfang SD mit aktuellen Karten und RFK und zwei Plastikhebel zum leichteren Öffnen der abdeckung

Eine kleine Frage kann ich den Original GPS Empfänger anschliessen oder muss ich den mitgelieferten verwenden ??

Du kannst den original Empfänger verwenden. Brauchst dann allerdings einen Adapter, da sonst die Anschlüsse nicht passen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.945
Mitglieder
73.640
Neuestes Mitglied
andi61
Zurück