Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Es geht ja um das Anschließen allgemein, da ja die Anschlüsse genau wie am Dacia Radio sind. Es hätte ja jemand ein Video vom Dacia machen können, da immer wieder Fragen kommen, wie das Radio im Dacia angeschlossen wird.

Beim anschließen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, die alten Anschlüsse von vorherigen Gerät trennen und mit den neuen verbinden. Da sie normgerecht sind passen sie nur mit den originalen Steckverbindung .
So war es beim Einbau bei mir im Steppy.

Zuletzt bearbeitet:
Im Logan 2 auch, nur durch die werksseitig verbaute rfk mussten Anpassungen grmacht werden

Wie ist der Anschluß von dem CAN-BUS-DECODER?

Das ist ganz einfach siehe Bild :

Bei meinem Radio waren ZWEI Kabelsätze dabei für den Anschluss wie man erkennen kann ist an beiden ein relativ schmaler (kleiner weisser) Anschluss
die CANBox passt auch nur dort also keine Sorgen dadurch kann diese eigentlich nicht falsch anschliessen

auch die Anschluss möglichkeiten am Radio selbst sind alle Bauform codiert womit auch dort man nichts falsch anschliessen kann

zur Orientierung dieses Radio habe ich gekauft allerdings für 227,59 euro komplett all inclusiv
Steuern musste ich keine Bezahlen geliefert wurde per DHL aus einem Lager bei Bruchsal wodurch der Versand gerademal 2 tage dauerte

Quad Core Android 7.1. auto dvd player Für 1024*600 LCD 7 "RENAULT DUSTER Dacia Logan Sandero gps navigation bluetooth 4G karte in Quad Core Android 7.1. auto dvd-player Für 1024*600 LCD 7 "RENAULT DUSTER Dacia Logan Sandero gps navigation bluetooth 4G karte aus Auto Multimedia Player auf AliExpress.com | Alibaba Group (https://de.aliexpress.com/item/Quad-Core-Android-7-1-auto-dvd-player-F-r-1024-600-LCD-7-RENAULT-DUSTER/32837259473.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.9I2R5Q)

Anhänge

• kabelsatz.jpg
    kabelsatz.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Du hattest Versand aus Deutschland. War bei dir eine Frontkamera dabei? Auf dem Foto sehe ich keine; die Kunststoffhebel hatte ich mir schon vorher mal gekauft, da ich die Türverkleidung wegen Lautsprechertausch entfernt hatte.

Hallo,
vielen Dank für die Erläuterungen und Links von Euch.
Werde, wenn der Spannungswandler etc. kommt, das Gerät einbauen und euch berichten,
ob es ohne Probleme zu bewerkstelligen war.
drückt mir die Daumen:):):):):)

Danke für die Antwort. Du hattest Versand aus Deutschland. War bei dir eine Frontkamera dabei? Auf dem Foto sehe ich keine; die Kunststoffhebel hatte ich mir schon vorher mal gekauft, da ich die Türverkleidung wegen Lautsprechertausch entfernt hatte.
Kommt immer darauf an bei welchen Verkäufer in diesen Fall Markenname ist "Dicola" das Gerät gekauft wird.
Bei "SZ-KIANDA" sind beide dabei.:)

Anhänge

• HTB1of96QXXXXXccapXXq6xXFXXXW.jpg
    HTB1of96QXXXXXccapXXq6xXFXXXW.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 38

Wie HERU schon Schrieb war (ist) bei mir keine Frontkamera dabei
was für mich auch nicht Tragisch war da ich vorerst keine Front einbauen will

und anbetracht dessen das eine Frontkamera zb bei Amazon für um die 15 Euro zu haben ist kurzfristig erweiterbar

Da ich leider die letzten Tage einfach nicht dazugekommen bin das Radio auch einzubauen werde ich versuchen ob ich das diese Woche hinbekomme und entsprechend mit Fotos am Sandero Stepway dokumentieren

Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu brauchst du den spannungswandler?
für die orginal RFK
12 auf 6V
An welchen Pins kann ich das Gerät
provisorisch anschliessen?radio.jpg
Nur zum Testen der Software
Sind das die Pins 14, 15 und 16?
Und wofür sind die Buchsen Split-Machine?

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass du ne werks rfk hast, dann brauchst du natürlich den wandler... Da hast du recht

Also nach langer Abstinenz muss ich mich auch mal wieder melden.
Positive Eindrücke vom Chinakracher:
Schnelles Android
Viele Funktionen einbindbar (Torque etc.)
Negative Eindrücke:
mieseste Verarbeitungsqualität (Tasten Klemmen oder reagieren nicht)
Bluetooth Funktion erkennt keine anderen Geräte wenn das Smartphone zuerst gekoppelt wird
Sehr lahmes Internet über W-Lan
Gelegentliche Abstürze (muss neu gestartet werden)
Mieser DAB+ Empfang
Schlechte DAB+ App

Alles in allem würde ich nicht mehr tauschen. Dann lieber ein Smartphone mit Torque zusätzlich.
Da eventuell bis mitte Ende des Jahres der Kauf einen neuen Dusters ansteht, bewerte ich dann die Lage neu. Ich hoffe, dass es bis dahin ein Ersatzgerät mit großem Bildschirm (der Duster hat ja eine riesen Fläche um das MN) gibt. Wie gesagt, dass muss man dann mal schauen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.946
Mitglieder
73.642
Neuestes Mitglied
dusterfahrer83
Zurück