Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo Gemeinde,
muss ich vorher das alte Navi(igo nextgen) deinstallieren bevor ich das neue igo aus der PDF installieren kann? Werden root Rechte benötigt um das Igo Navi zu installieren?

Ich habe so wie in der PdF-Anleitung versucht das Navi über eine SD Karte zu installieren. Die Apk beginnt die Installation, aber dann kommt das Feld Installation nicht möglich?
Hab schon versucht die vielen Seiten hier zu studieren, aber finde keine Lösung.
Viele Grüße
Peter
Du hast sicherlich eine andere Navi App noch auf deinen Gerät,deshalb diese Fehlermeldung.
Die alte deinstallieren und dann klappt es auch mit der neuen.

Lohnt sich ein MCU-Update bei diesem Gerät und wenn ja, woher bekommen?

Anhänge

• 1A67B566-7740-43D8-97A8-38F81F552D46.png
    1A67B566-7740-43D8-97A8-38F81F552D46.png
    600,6 KB · Aufrufe: 37
Lohnt sich ein MCU-Update bei diesem Gerät und wenn ja, woher bekommen?
Es ist die aktuelle die bei dir drauf ist und wird vom Hersteller so angepasst auf deine verbaute Hardware.Hast du Probleme mit deinen Gerät oder möchtes du anschließend seitenweise Support erhalten weil es nicht mehr richtig funktioniert?:)
Ein neues System Update ja:yes: aber ein MCU(Hardware Update) nur wenn die ganze Kiste nicht mehr reagiert.
Mann sollte dabei auch wissen das anschließend die ganzen Hardware Tasten neu eingestellt werden müssen.
Die Radiofrequenz auf Europa, das richtige Bluetooth Modul und viele andere Einstellungen von den verbauten Komponenten.
Seine originalen Einstellungen im Werksmenü sollte man wissen, sonst stehst du anschließend richtig auf den schlauch,:D und dein neues Spielzeug dient nur noch als Deko oder Lückenfüller bei dir im Auto.:o
Das kling zwar hart ist aber so und wird nicht nur einfach so aus spaß durchgeführt auch wenn es eine neue gibt.;)
Die neuen beinhaltet meistens das andere geänderte neue Chips die verbaut wurden weiterhin mit Android zusammen arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die DVR App auch zeitlich begrenzt in der Aufnahme? Bei meiner App gehen nur Einstellungen 5/15/20 Minuten....
das ist ja nicht so prall.....habe aber auch nicht getestet ob der nach Zeitablauf eine neue Aufnahme Automatisch startet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme das iGo Basarsoft nicht zum laufen :/.
- hab das Zip auf eine SD-Karte kopiert (Struktur "root"\IGo\)
- die SD-Karte ins Navi gesteckt
- den Ordner IGo nach ..\emulated\0\ vom Navi kopiert
- dort die .apk ausgeführt und installiert
Beim Start von iGo kommt nun nur schwarzer Bildschirm mit dem kurzen Android-Ladekreis "iGo wird geladen" (oder so) und das war es. Was habe ich vergessen?

Edit:
dummer weiße habe ich vor dem kopieren auf den internen Speicher mein iGO-NextGen deinstalliert und vom internen Speicher gelöscht. Ich habe also derzeit kein offline Navi installiert. :/
Ich habe das selbe Problem. Ich habe den Ordner auf den internen Speicher kopiert. Apk installiert und das Navi geöffnet. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Das Navi scheint im Hintergrund zu laufen, denn er sagte was über GPS Signal lost... Bloß der Bildschirm bleibt schwarz nachdem das Navi startet.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Ich habe den Ordner auf den internen Speicher kopiert. Apk installiert und das Navi geöffnet. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Das Navi scheint im Hintergrund zu laufen, denn er sagte was über GPS Signal lost... Bloß der Bildschirm bleibt schwarz nachdem das Navi startet.

Lg
Bei mir hat es dann doch geholfen die Anzahl der Karten, POI's und Sprachen auf "D-A-CH" zu reduzieren. Da ging es dann wohl schneller mit dem laden oder vielleicht ein Karte im Paket ein FEhler. ABER das Signal-Lost Problem hatte ich auch. Fast im 20s Rhythmus kam die Meldung "GPS-Signal wird gesucht...". Bin dann wieder auf meine alte "iGo-Titanic" Umgestiegen und läuft ohne jeglichen GPS-Abbruch.

Es ist die aktuelle die bei dir drauf ist und wird vom Hersteller so angepasst auf deine verbaute Hardware.Hast du Probleme mit deinen Gerät oder möchtes du anschließend seitenweise Support erhalten weil es nicht mehr richtig funktioniert?:)
Ein neues System Update ja:yes: aber ein MCU(Hardware Update) nur wenn die ganze Kiste nicht mehr reagiert.
Mann sollte dabei auch wissen das anschließend die ganzen Hardware Tasten neu eingestellt werden müssen.
Die Radiofrequenz auf Europa, das richtige Bluetooth Modul und viele andere Einstellungen von den verbauten Komponenten.
Seine originalen Einstellungen im Werksmenü sollte man wissen, sonst stehst du anschließend richtig auf den schlauch,:D und dein neues Spielzeug dient nur noch als Deko oder Lückenfüller bei dir im Auto.:o
Das kling zwar hart ist aber so und wird nicht nur einfach so aus spaß durchgeführt auch wenn es eine neue gibt.;)
Die neuen beinhaltet meistens das andere geänderte neue Chips die verbaut wurden weiterhin mit Android zusammen arbeiten können.

Hört sich gut an, danke dir. Wo finde ich denn eventuelle Systemupdates? Über den Hersteller SZ-Kandia hab ich nichts gefunden. 4pda.ru kommt auf Grund fehlender Sprachkenntnisse auch nicht in Frage, leider.

Lg

du musst den Igo Ordner auf System Speicher schieben , wenn du keine Sprachen im Content hast oder Maps usw dann startet es auch nicht. Maps Unterschiede Here oder TT gehen auch nicht. Es muss alles im Ordner sein auch die SYS

Ist die DVR App auch zeitlich begrenzt in der Aufnahme? Bei meiner App gehen nur Einstellungen 5/15/20 Minuten....
das ist ja nicht so prall.....habe aber auch nicht getestet ob der nach Zeitablauf eine neue Aufnahme Automatisch startet.

Bei mir wurde nach der eingestellten Zeit eine neue Aufnahme gestartet.

@wilbur: hast du dir das Zip-File von hier: https://www.dacianer.de/threads/med...uf-android-diskussionsthred.26807/post-628446 von dem wir hier sprechen überhaupt mal angeschaut? Da ist alles drin und nur TT und kein Here und wenn man den iGo-Ordner in den internen Speicher kopiert und die apk ausführt und keine Fehlermeldung wegen fehlender Lizensfiles bekommt dann ist der iGo-Ordner an der der richtigen Stelle.
Genauso ist es! Die Apk startet und das Navi wird ausgeführt! Der Bildschirm bleibt nur schwarz. Im Hintergrund läuft das Navi...

Hatte mir die auch installiert. Läuft einwandfrei!
Mach mal ein paar screenshot, um deine Ordnerstruktur zu sehen.

Runterlade, entpacken, auf SD kopieren, in den linken SD-Slot stecken. Alte Version vom iGO deinstallieren. Nun die neue Installieren. Fertig! Wenn du mal neues System Update machen willst und die iGO auf den Internen Speicher liegt, ist die iGO nach dem System Update auch mit weg! Also immer auf SD-Karte in den linken Slot mit iGO ! Wobei es egal ist, ob du da noch anderes auf der SD-Karte hast, z.B. Musik, Bilder oder sogar noch eine andere iGO. Die andere iGO habe ich z.B. iGO Q1 2018 genannt. Weil ich wechseln, muss ich die eine iGO deinstallieren die eine iGO die ich am laufen hatte umbenennen und die neue jetzt iGO nennen und installieren.

So wie du es beschrieben hast habe ich es getan.
Hier mal ein Screenshot vom Ordner

Anhänge

• OIH.JPG
    OIH.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20180727_202525.jpg
    IMG_20180727_202525.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 34
Sieht gut aus! Aber in welchen Ordner sind diese Dateien? Leider ist meine Frau gerade mit dem Auto unterwegs, sonst hätte ich mal ein Bild von meinen Radio Hochgeladen. Die Ordner sind bei dir einfach so auf der SD oder in einen Ordner der heißt iGO ??? Deine Datei ist 5,58 Gb groß ? Auf den Bild rechts kommt bei mir auch immer beim ersten mal, einfach OK drücken und dann die Navi App starten.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Mitglieder
73.623
Neuestes Mitglied
michamemmerT
Zurück