Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Perfekt. Es hat funktioniert.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Linien parallel zur Wand stehen, aber der Wagen schief steht.
In Wirklichkeit steht der Wagen und die Linien parallel zur Wand. Man kann sich auf die Linien verlassen und der Wagen steht gerade.

Bei Stop habe ich noch ca 10 cm bis zur Stoßstange.

Dank an @HERU für das Finden der apk und an @Karsten Becker für die Anleitung

20180717_104220.jpg

Ich habe gestern auch noch meine RFK installiert und es hat soweit alles funktioniert. Dann noch die IGO Version drauf von der Anleitungspdf von HERU, und jetzt bin ich eigentlich soweit fertig.

Leider hab ich bei der IGO Software den ganz komischen bug, dass nach ca 20 Sekunden Fahrtzeit die Karte verschwindet und ich nur noch die Geschwindigkeit in der Mitte sehe mit schwarzem Hintergrund.
Habe via Google herausgefunden, dass hier anscheinend der Screensaver aktiviert wird, obwohl dieser im Menü ausgeschalten ist.
Jedenfalls braucht man nur einmal auf das rote X drücken wenn der Screensaver angeht, dann kommt er auch nicht wieder. Vielleicht hilft der Tipp ja jemanden weiter.

eine Frage noch zu dieser MTCBackView Software. Dazu brauche ich Root oder? (da trau ich micht drüber).

ansonsten mit welcher app funktioniert die Rückfahrkamera sonst, kann man da in der bereits vorinstallierten irgendwas konfigurieren?

LG

Leider hab ich bei der IGO Software den ganz komischen bug, dass nach ca 20 Sekunden Fahrtzeit die Karte verschwindet und ich nur noch die Geschwindigkeit in der Mitte sehe mit schwarzem Hintergrund.
Das ist bei mir auch so, aber nur wenn ich ein Fahrziel eingebe. Läuft das Navi nur so mit, ohne Zieleingabe, dann ist es nicht.

Den "bug" haben wir alle schon gelöst, aber danke trotzdem fürs nochmal erwähnen, sind eben doch zu viele seiten. Die rfk kann man nicht konfigurieren wenn kein root vorhanden, das musste ich ja feststellen und heru hat ja glücklicherweise die app gefunden

Rückfahrkamera ist heute angekommen, und es gibt 2 Fragen die ich leider noch loswerden muss ;)

1: Welche Farbe hat beim Lodgy (2012) das Kabel vom Rückfahrlicht. ich hab leider kein Werkzeug zum ausmessen und ich denke mir das müßte ja bei jedem Lodgy gleich sein.

2: Das schwarze minus Kabel kann ich irgendwo an der KArosserie anbringen oder?

vielen Dank schonmal

LG
Da Du die RFK nun angeschlossen hast, magst Du gerne die Antworten auf Deine Fragen auch posten, um Nachfolgenden zu helfen, die ggf. die gleiche Frage haben?

VG

Sehr gerne. also das Rückfahrlicht war das braungrüne Kabel, und ja, schwarz muss irgendwo an der Karosserie angebracht werden, ich hab aber einfach mit einem Kabeldieb das schwarze genommen was auch zu dem hinteren rechten Lampen führt.

alles in allem hat mir dieses Video hier sehr weitergeholfen. Ich hoffe es ist nicht schon zu oft gepostet worden und ich darf es hier auch posten, wenn nicht bitte einfach löschen:

YouTube Video

Hallo.
Habe mir gerade die IGO Software Version 9.18.27.709965 (Stand: 04/2018) gekauft.

Viel Spaß

IGO 9.18.27.709965

Bedienungsanleitung

Android Software Navigations 4/2018 original

Karten April 2018​

Poi April 2018
Blitzer Europa April 2018

Es gibt über 9.000 LPG und 1.200 CNG Tankstellen und Erdgas Tankstellen

30 verschiedenen Sprachen einstellbar​

mit Fahrspurassistent

Alle 47 Europa Länder
Albania, Andora, Austria, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia,​

Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy,​

Kosovo , Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta,Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway,​

Poland, Portugal, Romania, Russia,San_Marino, Serbia, Slovenia, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland,​

Ukraine, Turkey, United_Kingdom, Vatikan

Für alle Display Auflösungen

tagesaktuellen Preis für den jeweiligen alternativen Kraftstoff,​

viele extra Informationen wie Telefon, Zahlmöglichkeiten, Öffnungszeiten, werden
auf der Karte des Navis dargestellt​

(sofern das Navi eine Kartendarstellung von POIs unterstützt)​

Zuletzt bearbeitet:
Bei der iGO Basarsoft hast du alles richtig gemacht.:yes:
Ist zuverlässig ,schnell und nicht so vollgestopft an zusätzlichen Anwendungen

Hallo.
Habe mir gerade die IGO Software Version 9.18.27.709965 (Stand: 04/2018) gekauft.
Der nachfolgende Link zum Download ist 2 Tage gültig.

Viel Spaß

IGO 9.18.27.709965

Bedienungsanleitung

Android Software Navigations 4/2018 original

Karten April 2018​

Poi April 2018
Blitzer Europa April 2018

Es gibt über 9.000 LPG und 1.200 CNG Tankstellen und Erdgas Tankstellen

30 verschiedenen Sprachen einstellbar​

mit Fahrspurassistent

Alle 47 Europa Länder
Albania, Andora, Austria, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia,​

Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy,​

Kosovo , Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta,Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway,​

Poland, Portugal, Romania, Russia,San_Marino, Serbia, Slovenia, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland,​

Ukraine, Turkey, United_Kingdom, Vatikan

Für alle Display Auflösungen

tagesaktuellen Preis für den jeweiligen alternativen Kraftstoff,​

viele extra Informationen wie Telefon, Zahlmöglichkeiten, Öffnungszeiten, werden
auf der Karte des Navis dargestellt​

(sofern das Navi eine Kartendarstellung von POIs unterstützt)​

Da haben sie Dich über den Tisch gezogen.
Das Kartenmaterial ist 12.2017
Trotzdem Danke für's teilen.......

Ja, habe ich gerade von HERU auch erfahren. Waren als Downloadlink nur 8 Euro. Werde den Verkäufer kontaktieren ob der nachbessert.

Man verlässt sich ja auf die Angaben des Verkäufers und sieht erst dann was man gekauft hat. Gibt ja genug schwarze Schafe bei Ebay & Co. Habe Ihn angeschrieben. Mal sehn was passiert. Danke für den Link :dance:

Gerade vom Verkäufer als Antwort bekommen. Kann das stimmen?

Es handelt sich um das Herstellungsdstum,die Karten sind auf 3/18 aktualisiert. MfG

In der Beschreibung steht April 2018.
Kann eh nicht sein, die Karten werden aale 3 Monate aktualisiert.....
Wenn Du Q 1 2018 willst, guckst Du hier

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Mitglieder
73.623
Neuestes Mitglied
michamemmerT
Zurück