MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

  • Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Warum zeigt das MediaNav nicht alle Titel vom USB-Stick

Hallo!

Mein MediaNav zeigt nicht alle Titel an, die auf dem USB gespeichert sind. Der USB 8 GB ist nagelneu und auch das MediaNav ist erst seit 2 Wochen im Betrieb. Kann man mir helfen? Ich habe schon gelesen, dass mehr dieses Problem haben. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Wie viele Titel werden den angezeigt?
Lässt sich ein System bei den nicht erkannten Titeln erkennen? (Sonderzeichen im Name, bestimmte Codierung, Größe der Datei)
Wie sieht es mit der Ordnerstruktur aus? Sind es ganze Ordner die fehlen oder nur Teile aus den Ordnern?
 
Hallo race13!

Als ich das erste Mal MP3 auf den neuen Stick gespeichert habe, waren es ca. 150 Titel. Als das nicht funktionierte habe ich die Titel in Ordner gesteckt. Die Titel habe ich so vom Computer übernommen und es sind auch teilweise Sonderzeichen in den Titeln z.B._, /. Muss ich dieses ändern? In den Ordnern habe ich das 11 Tteil gespeichert. Vorher zeigte mir das MediaNav von den 150 Titeln ca. 23 Titel an und im einem Ordner, dieser enthielt 33 Titel waren es nur 11 Titel. Kann es wirklich an den Sonderzeichen liegen? Ich werde den Stick formatieren in FAT 32 und die Sonderzeichen entfernen. Vielleicht hilft das oder es muss ein neues Update auf das Gerät. Dieses will man mir in der Werkstatt anfang Juni machen.
 
Naja, würde mal vermuten, das der Satelitenempfänger keine Verbindung mehr zun NAV-gerät hat.
Aber mit 8 Monaten haste doch noch Gewährleistung. Fahr zum Händler und las den nachschauen.

Mfg Phantomas.

Tja sowas haben wir auch vermutet, aber angeblich würde das Navi dann nur "sagen" das es keine Verbindung hat.

Die Werkstatt meinte, dass es an nem Update liegt (das letzte liegt allerdings schon ein paar Wochen/ Monate zurück) kam heute der Anruf wir bekommen ein neues MediaNav eingebaut, der Werkstattleiter hat es heute bestellt. Gestern funktionierte nur das Navi nicht, heute ging das ganze Media-Nav nicht... also kein Radio usw.

Ich bin gespannt und froh Garantie zu haben...
 
Shuffle Funktion Media Nav LG

Moinsen!
Sehe ich das richtig, dass die Shuffle Funktion nur im jeweiligen Album funktioniert und nicht übergreifend für alle Alben? War im Nissan Connect besser gelöst; hier konnte man Shuffle für das aktuelle Album oder alle Alben einstellen (was einen schönen Musikmix auf längeren Fahrten ergab). Immerhin läuft die kleine externe Samsung S1 ( 120GB ) Festplatte am LG.
Vielleicht gibt es ja bald ein Firmware Update mit überarbeiteter Shuffle Funktion?!
Grüße
 
Tja sowas haben wir auch vermutet, aber angeblich würde das Navi dann nur "sagen" das es keine Verbindung hat.

Die Werkstatt meinte, dass es an nem Update liegt (das letzte liegt allerdings schon ein paar Wochen/ Monate zurück) kam heute der Anruf wir bekommen ein neues MediaNav eingebaut, der Werkstattleiter hat es heute bestellt. Gestern funktionierte nur das Navi nicht, heute ging das ganze Media-Nav nicht... also kein Radio usw.

Ich bin gespannt und froh Garantie zu haben...

Hmm, dies läst auch auf ein Verbindungsproblem schliesen. Wenn der keinen Sat-Fix bekommt, kann doch auch der GPS-Empfänger keinen Kontakt zum Radio haben. Wie wollen die ohne Ausbau des Radios feststellen.

Mfg Phantomas.
 
Media Nav erkennt nicht alle MP3

Hallo

Ich habe seit dem ich das Auto habe Probleme mit dem Media NAV
Das Gerät spielt nicht alle MP3 ab erkennt auch nur 29 Lieder von 80
habe auch schon einiges ausprobiert wie Khz umwandeln, Dateinamen verändert, anderen USB Stick (kleiner) jedoch ohne erfolg

gibt es eine abhilfe?:angry:
habe auch den Player von Menavrus ausprobiert der spielt sie zwar alle ab aber der Ton ist totaler schrott somit auch nicht brauchbar
 
und wenn du nur 29 lieder auf dem stick hast, also 29 von denen die nicht erkannt werden, werden die dann erkannt?
 
Media Nav erkennt nicht alle P3

Hallo,

wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht, aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

-Ich habe einen 32 GB USB-Stick, der auch nicht alle Lieder erkennt. Nachdem ich einige Versuche unternommen habe, fand ich raus, das ich genau 25 GB auf den USB-Stick tun kann die alle gelesen werden. Nur die letzten GB sind nicht sichtbar, obwohl auf dem Stick alle enthalten sind.

Gruß

Rüdiger
 
Hallo,

wirklich helfen kann ich Dir da auch nicht, aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:

-Ich habe einen 32 GB USB-Stick, der auch nicht alle Lieder erkennt. Nachdem ich einige Versuche unternommen habe, fand ich raus, das ich genau 25 GB auf den USB-Stick tun kann die alle gelesen werden. Nur die letzten GB sind nicht sichtbar, obwohl auf dem Stick alle enthalten sind.

Gruß

Rüdiger

ich hab einen 64 GB Stick ausprobiert einen 2 GB 32 GB .... die Datengr bei 80 Lieder sind 503 MB
habe auch schon probiert nur mp3 auf den Stick zu lassen das gleiche wieder
 
Ist vielleicht auch nur ein Problem der Ordnerstruktur.
Vielleicht kann nur eine bestimmte anzahl pro Ordner gelesen werden, oder alle müssen in einem Ordner sein.
 
Hast du eventuell nicht kompatible sonderzeichen im Dateinamen oder der ID3?
Die ID3 sieht man beim normalen umbenennen nicht , mann muss die mp3 rechts klicken auf eigenschaften dann auf details ... da siehst du was angezeigt wird anststt des dateinamen wenn man die mp3 abspielt.

Manchmal machenm VBR Mp3s ( Variable Bitrate) probleme...
 
Hallo

Ich habe seit dem ich das Auto habe Probleme mit dem Media NAV
Das Gerät spielt nicht alle MP3 ab erkennt auch nur 29 Lieder von 80
habe auch schon einiges ausprobiert wie Khz umwandeln, Dateinamen verändert, anderen USB Stick (kleiner) jedoch ohne erfolg
Welche Dateiformate (Kompressionsformate) haben deine "MP3"?
In der Regel verfügen die Radios nur über die Codecs der (lizenzfreien)
Formate MP3 (Fraunhofer) und WMA (Microsoft). Für andere zB. AAC (Apple)
muß man den entsprechenden Player anschließen.

Gruß Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.169
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück