MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

• Ersteller Ersteller Byebye 4267
  • Erstellt am Erstellt am
Habe langsam einen Verdacht. Das medianav könnte aus polen stammen. Es ist an Kartenmaterial so ziemlich alles drauf, was ja schon sehr seltsam ist. Kann es sein, dass die Karten da illegal drauf kamen und die toolbox deswegen streikt?

Habe langsam einen Verdacht. Das medianav könnte aus polen stammen. Es ist an Kartenmaterial so ziemlich alles drauf, was ja schon sehr seltsam ist. Kann es sein, dass die Karten da illegal drauf kamen und die toolbox deswegen streikt?
Möglich ist alles, aber starte doch mal die Toolbox im PC als Admin und nicht als normaler User, das hat bei mir geholfen.

Dann gibt es auch noch Unterschiede, ob du den USB-Stick zuerst am PC einsteckst und dann die Toolbox startest oder umgekehrt.

Noch eine Frage nur um ganz sicher zu gehen:
Der USB-Stick wird vom PC erkannt und du kannst darauf normal auch zugreifen ?

Habe ich alles schon versucht, auch als Admin, Hat nicht geholfen. Ja, der Stick wird vom PC erkannt. Es ist ein Ordner und eine Datei drauf.

Habe ich alles schon versucht, auch als Admin, Hat nicht geholfen. Ja, der Stick wird vom PC erkannt. Es ist ein Ordner und eine Datei drauf.
Was für ein Betriebssystem verwendest du ?
Hast du schon mal temporär Virenscanner und sonstige Sicherheitssoftware desinstalliert und die Soft-FW ausgeschaltet ?
Hast du schon mal mit einem andern Rechner versucht ?
Hast du allenfalls auf dem Router oder Kabelmodem eine Firewall aktiviert ?

WIN 10 64bit
Virenscanner von Avast und Firewall hatte ich mal deaktiviert. Habe bis jetzt 4 verschiedene pc und auch mehrere Sticks versucht.
Was meinst du mit Soft FW?
Ob unser Router (d-link) eine Firewall hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Mit Soft-Firewall meine ich entweder die in Win 10 integrierte Firewall oder ein zusätzliches Programm mit Firewall-Funktion.

Waren alle 4 PC im Heimnetz am d-Link ? Falls ja, hast du es mal aus einem andern Netz über einen andern Provider (z.B. im Geschäft) versucht ?

Kann es sein, dass die Karten da illegal drauf kamen und die toolbox deswegen streikt?
Ja, das ist gut möglich. Wenn die Software oder die Karten nicht original sind, besteht die Gefahr, dass die Toolbox den Fingerprint nicht erkannt. Ich weiss das aus Erfahrung ;)

Möglicherweise arbeitet Dacia auch mit Geolocation resp. Geoblocking.
Um das zu testen, müsstest du eine Internetverbindung über einen Proxy im Ursprungsland deines Navi herstellen.

Andere Firewalls sind nicht aktiv und ja,, die PCs sind alle am gleichen Router. Hab im Moment leider keine Möglichkeit einen anderen Internetanschluss zu versuchen.
@ lajo, was hast du dann gemacht?
Ist ein MN mit DAB
Bringen da die werkseinstellungen was?

Mit einem VPN-Tunnel zu einem öffentlichen VPN-Server könntest du die Verbindung quasi von zu Hause in ein anderes Ausgangsnetzwerk "umleiten". Wenn der öffentliche VPN-Server im Ursprungsland deines Navi steht, könntest du zudem gleichzeitig auch den Punkt mit dem Geoblocking abhaken.

Anyway, die Geschichte mit dem fehlenden oder falschen Fingerprint scheint mir aber am plausibelsten zu sein.

Noch eine Info zum Navi Evo:
Ich habe heute (bereits zum 3x dieses Jahr) wieder ein Update zur Fehlerebereinigung des Navi Evo erhalten. Möglicherweise wird damit das alte Thema mit dem automatischen Rücksprung in die Werkseinstellungen endlich behoben.

Ich kenne keine Alternative zur Toolbox. Zudem ist sie sehr praktisch: Kartenupdate, Firwareupdate und Fehlerbereinigungen/Patches alles über den selben Weg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Mitglieder
73.978
Neuestes Mitglied
betobgm
Zurück