Media Nav ersetzen

So einen Eingriff kann ich nicht machen . Da habe ich zu wenig Ahnung, das traue ich mir nicht zu .

Wahrscheinlich kann auch die Werkstatt die Funktion aktivieren.

Die Sprachsteuerung über Bluetooth für Android muss im Micom-Menu freigeschaltet werden. Hat so auch in meinem Duster zum Erfolg geführt.
Mit einem USB-Stick mit der entsprechenden Datei (mcmtest_activate.ini) im MediaNav und den passenden Zugroffcodes muss mam im Micom Mqnager die Einstellung SPVR(A) auf On setzen und mittels Hard Reset speichern.
Alle Details sind in der verlinkten Anleitung zum Micom-Menu von lajo zu finden.
geht die android-freischaltung auch für ein altes media nav evolution eines duster 2 bj. 2018 (win ce im hintergrund)?

Die Werkstatt macht das nicht .
Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen.
Punkt 1.
Punkt 2.
usw . Dann kann ich mich daran halten und dann müsste es klappen , oder ? .
Danke schon mal

Du hast eigentlich in #16 schon das richtige geschrieben. Bei null IT Erfahrung lass es lieber, bevor du dein MNE zum Backstein machst. Du wärst nicht der Erste hier im Forum.

Hallo
Kann ich bei mir Software aufspielen ist das möglich und wo bekomme ich die .
ist da gemeint, auf dem MediaNav Software aufzuspielen??

Das geht doch garnicht, nur über das angeschlossene Smartphone und da sind die Apps drauf, die dann über AndroidAuto geöffnet werden.

Eine kleine Punkt für Punkt Anleitung zum Aktivieren der Android-Sprachsteuerung beim MediaNav mit der Version 1.0.15.1 (Stand 19.08.2021 die aktuellste Software fürs MediaNax basierend auf Linux-Basis)

1. Überprüfen ob die Software-Version 1.0.15.1 ist.
2. Diese Datei mcmtest_activate.ini herunterladen auf einen leeren USB-Speicherstick kopieren
3. MediaNav einschalten (bestenfalls Motor/permanente Zündung bei Keyless oder Zündung einschalten um das Ausschalten des MediaNav zu verhindern)
4. vorbereiteter Speicherstick ins MediaNav einstecken
5. kurz warten bis die Meldung "keine Mediadatei gefunden" kommt und diese mit "Ok" bestätigen
6. im MediaNav die Systemversion anzeigen lassen (Einstellungen → System → Systemversion)
7. folgende Punkte der Reihe nach drücken (dies klappt eventuell nicht gleich beim ersten Mal, dann einfach diesen Schritt nochmal versuchen)
1629390261393.jpeg

8. es erscheint der TEST MODE
1629390316761.png

9. Den Code 0023 eingeben und mit "OK" bestätigen. Dann die Löschtaste 4 Mal drücken.
10. Den Code 3571 eingeben und mit "OK" bestätigen. Nun erscheint dieses Menu:
1629390748471.jpeg

11. Hier die Taste MICOM TEST auswählen
12. Es erscheint das Micom-Menu:
1629390871618.jpeg

13. Um die Android-Sprachsteuerung zu aktivieren, muss die Einstellung SPVR(A) auf On gestellt werden (einmal auf die Taste tippen um die Einstellung zu ändern)
14. Um die Einstellung zu speichern, auf die Taste Hard reset tippen. Das MediaNav wird nach einnigen Sekunden neu starten.
15. Wenn das MediaNav wieder gestartet ist, den USB Stick entfernen und die Android-Sprachsteuerung sollte funktionnieren

Die unter den Punkten 9 und 10 erwähnten Codes können bei neueren Softwareversionen des MediaNavs hier gefunden werden: MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Zudem sind die Bedeutungen der anderen Einstellungen/Tasten dort erklärt.

Die Anleitung kann auch befolgt werden, um andere Einstellungen im Micom-Menu vorzunehmen.

Verwendung auf eigene Gefahr. Ich entziehe mich jeglicher Verantwortung falls am Gerät/Fahrzeug einen Schaden entstehen sollte.

Hallo @SchVi

mit Hilfe deiner präzisen Anleitung werde ich bei mir auch das Farbschema ändern.
Kurze Frage noch: Wie sieht die Exit-Routine aus im Falle eines Gaus? (System aufgehängt usw.)
Schalter Off? Oder ist da etwas zu beachten?
Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Hallo,

ich ziehe dir Frage zurück, da vor 10 Minuten problemlos erledigt.
3 Minuten und die Sache war erledigt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.289
Mitglieder
74.237
Neuestes Mitglied
Tommi69
Zurück