Nun ja,
er sollte zumindest diese Kundin nicht durch unnötige Werkstattbesuche nerven -
sondern lieber ehrlich sein und sagen das es derzeit keine Lösung gibt.
Bei mir haben sie das gestern gemacht!
Ich war in der Werkstatt, sprach nur das Wort MediaNav aus, da sagte die Dame sofort:
"Ja, wir vergessen das nicht, können aber im Moment nichts machen, warten selbst auf eine Lösung. Wir haben mehrere Kunden mit dem Problem."
Das war schon mehr als vor ein paar Wochen.
Seltsame logik!
Wenn Dacia/Renault einen zulieferer hat der ein fehlerhaftes produkt liefert, dann sucht sich Dacia einen zulieferer der ein einwandfreies produkt liefert und bessert die betroffenen fahrzeuge nach(1).
Unterlässt Dacia/Renault dies, sind sie nicht besser wie ihr zulieferer.
Im übrigen ist quark ein durchaus nützliches und leckeres nahrungsmittels.
Eignet sich aber wenig zur kennzeichnung von aussagen die einem selber nicht behagen.
(1) Nach einer frist zur nachbesserung des gelieferten produktes.
"Quark" ist eine für mich "normale" Bezeichnung von Quatsch und hat erst mal mit dem Nahrungsmittel nichts zu tun, lieber oredans!
Ja klar, ich könnte mal von Dacia erwarten, dass sie zumindest in der Produktion umstellen, damit von diesen fehlerhaften Dingern nicht noch mehr ausgeliefert werden. Da kommen dann aber mehrere Sachen dazu: die Reproduzierbarkeit des Fehlers ist nicht gegeben. Nicht jedes der Geräte hat den Fehler, man kann nicht zu einem bestimmten Termin darauf setzen, dass der Fehler auftritt, usw. Von der Erkenntnis, dass es keine Einzelfälle sind, bis hin zu der Produktionsumstellung ist aber eben ein längerer Weg, denke ich.
Ein sicherheitsrelevantes Feature ist es nicht, so dass weder ein Produktionsstop noch ein Auslieferungsstop noch ein Rückruf angemessen ist (was alles auf jeden Fall längere Wartezeiten zur Konsequenz hätte).
Was also sollen sie tun?
Klar, auch ich warte auf eine Lösung und bin nicht besonders zufrieden - unterscheide da aber durchaus zwischen dem Navi und dem Auto. Letzteres macht mir an und für sich keinen Kummer!