Media Nav Evolution

Die Lautstärke runterregeln meinte ich nicht - ich meinte das Radio erst gar nicht starten.
Da steht meiner Meinung nach eben nichts im Handbuch.
Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Die Lautstärke kann man auf mehrere Arten runterregeln - das ist klar.

Ich denke dann ist der Workaround über Stop/Pause beim Medienabspielen der bessere Workaround für das Fehlen eines Ausschaltknopfs des Radios.

Das Radio wird immer mit gestartet bei hochfahren.
Das war bei MN so und ist beim EVO nicht anders.
Das ganze System startet beim hochgefahren .:)
und es ist entweder das Radio oder der Usb-Stick aktiv was beim herunterfahren zuletzt benutzt wurde.

Das Radio kann ganz einfach ausgeschaltet werden, indem man es auf Null setzt, entweder mit dem Lautstärkeregler oder in den Einstellungen!

Und genau das scheint asys3 mit seiner Frage gemeint zu haben.
Ich möchte das MediaNav starten und das Radio ausschalten (nicht auf Lautstärke =0!).

Und wie setzt man es in den Einstellungen auf Null? ;) Habe selbst kein MN.

Ist zwar auch nur ein Umweg, aber wenn du gleichzeitig die Lautstärkeplus- und -minustaste an der Lenkradfernbedienung drückst, geht das Radio sofort auf lautlos.

Mit dem Problem das du hast, hab ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinander gesetzt (weil bei mir eigenlich immer irgendwas begleitend läuft). So gesehen eine interessante Frage.

Er schrieb aber das,das Radio gar nicht es startet,das mit den Einstellungen der Lautstärke hatte ich in ja schon gepostet und hat er ja schon selber beantwortet.Das es gleich im Navibetrieb hochfährt.Auf null setzen ist nur der Ton abgestellt beim Radio oder ist es beim EVO anders?Mir ist nur bekannt das man das Navi abschalten kann,so das es im Homemenu nicht mehr an gezeigt wird sowie die RFK abgeschaltet werden kann.Aber das das Radio nicht angezeigt wird im Hauptmenü ist mir neu.

Anhänge

• ShowImage.png
    ShowImage.png
    120,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hattet ihr auch schon mal das folgendes Problem gehabt?

Gestern war ich eine größere Strecke auf der Autobahn unterwegs und das Navi wollte (hatt) mich einige mal von der Autobahn ableiten und mich in der Nächsten Ortschaft einmal im Kreis geschickt und auf der gleichen Auffahrt wieder Auffahren lassen. Auch ist die Meldung gekommen in 300m Abfahren obwohl keine Abfahrt vorhanden ist wurde aber gleich wieder korigiert mit der Meldung Strecke wird neu Berechnet. Dieses Problem hatte ich auf der A7/A3 und auf der A45.

Hallo,
Hab deine Frage jetzt erst gelesen, aber auch ich habe häufig Probleme mit der Routenführung. Gestern war ich von Köln nach Frankfurt unterwegs und das Medianav Evolution wollte mich dauernd von der A3 lotsen wegen Gewittersymbol bzw. Strassensperrung. Problem nur, alles war einwandfrei in Ordnung. Auch auf der Landstrasse zeigte er eine Zeitlang eine Strassensperrung an, die nicht existierte.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Ansonsten schalte ich es (TMC) evtl. mal ganz aus und hoffe auf normale Routen.

Gruß
Shortbreaker

Das Problem ist, dass tmc von den Radiostationen kommt. Diese Meldungen sind nicht in Echtzeit. Auch im Radio kommen ja Staumeldungen und man wundert sich weil man gerade den Stau Bereich frei Durchfahrt.
Bei Tmc Pro werden die Meldungen über Sensoren an den Hauptverkehrswegen, hauptsächlich B AB ausgelöst und sind genauer.. Dieses ist aber nicht unbedingt für jeden zugänglich und auch nicht flächendeckend.
Hinzu kommt, dass oft der Löschcode für eine Meldung nicht empfangen wird, weil der Wagen aus dem entsprechenden Sendebereich raus ist, Es gibt aber noch mehr Gründe dafür, das das tmc nicht absolut vertrauenswürdig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass oft der Löschcode für eine Meldung nicht empfangen wird, weil der Wagen aus dem entsprechenden Sendebereich raus ist ...
Alte Meldungen, manchmal vom Abend zuvor, sind die häufigsten unzutreffenden Meldungen.

Auf der a44 zwischen Diemelstadt und Wünneberg/Haaren war monatelang ein Schwertransport unterwegs der nicht überholt werden konnte laut TMC. Das ging sogar soweit das er in der hiesigen Presse schon als Geister Schwertransport bezeichnet wurde
Das war dann aber kein Problem des Empfängers, welcher nicht mehr gesendete Meldungen zu lange im Gedächtnis behält, sondern ein Problem des Senders, der abgelaufene Meldungen weiterhin verbreitet.

Hallo,
würde gerne die Außentemperatur in meine MNE angezeigt bekommen!Funktioniert das Irgendwie?

Hi, nachdem ich das Update 6.0.3. aufgespielt hatte zeigte mein MNE die Albenbilder nicht mehr an. Jetzt hatte ich die Gelegenheit gehabt bei einem Freund der einen Sandero gekauft hat meinen USB Stick auszuprobieren und siehe da die Bilder funktionierten, liegt also an der Software, *** :), Grüße.

Moin, als bisher stiller Leser des Forums und künftiger Dokkerfahrer, gerade mal etwas zum MNE in der Fr/De/Nl Bedienungsanleitung wird auf Seite 60/62 die Funktion des automatischen Motorstarts via Media Nav beschrieben, ich gehe mal davon aus das dies nicht eingerichtet ist bzw. nicht freigeschaltet ist. Ausgabe des Handbuches ist NX 1196-1- 01/2015

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück