Schon toll, die Überlegung das MNE raus zu schmeißen. Aber was kommt dann?
Was kann das "neue" Radio, egal ob Chinakracher oder Markengerät denn so viel besser?
Mehr blink blink? Schön, wer es braucht. Ich nicht.
Vielleicht sind die Prozessoren etwas schneller. Ok, dass wäre ein Argument.
Die Navigation wird ja nicht von Kenwood, Sony der ChinaLala gemacht, sondern von den Navi-Softwareprogrammen.
Und die sind wieder für alle gleich. Handy.de hat diese Apps (als Alternative zu GoogleMaps) getestet und bewertet:
Aber auch die haben ihre Macken. Alle!
(Ist unser MNE nicht mit Karten von HERE ausgestattet?)
Und ich gebe zu bedenken, dass es viel teuere Geräte in Nobelmarkenautos gibt, die auch nicht besser funktionieren.
Kommen wir doch einmal auf den Punkt:
Was soll mein MNE können?
Radioprogramme emfangen. - Kann es, sogar recht gut.
MP3 über USB abspielen. - Kann es, sogar übersichtlich darstellen.
Von A nach B navigieren. - Kann es. Nicht besser oder schlechter als all die anderen Systeme.
Freisprecheinrichtung für das Telefon. - Kann es. Nicht toll, aber es geht.
Vor Stau warnen. - Kann es nicht. Da bleibt nur der Blick auf die Verkehrslage beim Radiosender
MIR reicht das, aber ich kann verstehen, dass jemand anders andere Bedürfnisse hat. Aber warum kauft man dann das MNE und spart sich nicht die Kröten für ein anderes Radio oder bessere Lautpsrecher?
Und tatsächlich, ich würde jetzt auch gerne das Alternativangebot sehen, dass, zu einem super Preis, alles viel besser kann.
Denn ich lasse mich gerne überzeugen und bin für gute Lösungen immer offen!
Was kostet denn da noch der Einbau? Ich möchte nicht an meinem neuen Auto an den Kabeln herumknipsen. Gibt es da Adapter? Was kosten die?
p.s.: Ich habe für mein MNE 280,-€ bezahlt.
LG Carsten