Das MNE hat das schlechteste Navi was ich bisher kennenlernen durfte.
Heute eine 90Km Strecke mit MNE-Navi und gleichzeitig mit Garmin-Navi gefahren. Alle Optionen waren bei Beiden gleich gesetzt und das MNE hat die Streckenlänge zwar gleich angezeigt aber brauchte dafür 20 Minuten länger wie das Garmin, weil es eine unlogische Route nehmen wollte und das nicht nur einmal.
Es waren auch keine neugebauten Straßen oder Kreisel dabei im Spiel, alles wie schon seit einigen Jahren unverändert auf der Strecke.
Somit könnten die Karten beim MNE sogar auch Live sein, es würde trotzdem nix bringen. Für das Geld des nächsten kostenpflichtigen Update beim MNE-Navi würde ich, allen die ein Navi brauchen, empfehlen dafür ein anderes Navi zu kaufen oder eben einen guten neuen Strassenatlas.
Ich habe jetzt endgültig das MNE-Navi deaktiviert, weil es einfach unbrauchbar ist. Wenn man in Gegenden unterwegs ist wo man sich nicht auskennt, fährt man mit dem MNE dann evtl. zuviele Kilometer und verbraucht dadurch dann unnötig Kraftstoff. Sowas brauche ich nicht.
Schade das man es nicht abwählen konnte oder es wegen grober Mängel jetzt noch zurück geben kann.