paddisaar
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2018
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Problem mit den Karten nicht. Müssen diese immer aktuell sein?
Ich nutze das Navi nur als grobe Orientierungshilfe mit Karten von 2016. Habe damit mein Ziel nie verfehlt. Und wenn ich in ein Gebiet gefahren bin, in dem die Karten nicht stimmten oder vorhanden waren, half immer Google Maps.
So what. Früher gings auch ohne Navi. Für mich Jammern auf verdammt hohen Niveau. Andere wären froh, wenn sie ein Navi hätten.
@BigEasy
Hi,
dieser Gedanke zieht sich nun bereits durch den ganzen thread und ist durchaus O.K. Natürlich müssen die Karten nicht aktuell sein. Natürlich wirst Du mit 2016er Karten Dein Ziel erreichen.
Aber ich drück´s mal anders aus. Du kommst zu Deinem Zeitschriftenhändler und möchtest die aktuelle Computerbild. Der antwortet "leider ausgegangen, aber ich hab noch irgendwo ne Ausgabe vom 10.März rumliegen. Ist auch interessant und kostet den gleichen Preis". Also mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich Testberichte über Smartphones begeistern würden, deren Nachfolger schon jetzt Auslaufmodelle sind. Und dies zum aktuellen Preis.
Lass uns doch darauf einigen, dass jeder seine Meinung dazu hat. Ich gehöre halt zur Fraktion derer, die der Ansicht sind für ein aktuelles Auto zu einem aktuellen Preis auch aktuelle, mitbezahlte Software erhalten zu müssen (lt. Rechnung Westeuropa 50 Euro und DACH sowieso). Unter aktuell verstehe ich hierbei nicht die der installierten Version nachfolgende, sondern die bei Fahrzeugübergabe aktuelle Version. Später, wenn ich separat dafür zahlen muß, wird es mir wohl so gleich sein wie Dir.
Und Google Maps betreffend: das ist Online Software, ich habe jedoch nur Prepaid mit 1,5GB Datenvolumen. Wenn das Ziel also noch fern ist, bin ich für mein Offline MNE dankbar.
Gruss
Patrick