Guten Morgen zusammen, wie bereits erwähnt habe ich meinen Duster mit MNEv2 (late 2018) nun seit dem 11.01.2019 und hatte nun meinen ersten (kleinen) Bug: Während ich einer Kollegin das Auto in der Garage zeigte, hatte ich lediglich die Zündung eingeschaltet und hab das MNE manuell eingeschaltet. Zum Zeigen habe ich dann mal die ganzen Funktionen durchgespielt, inkl. der AppleCarPlay Funktion. Am Ende ausgestiegen und zugeschlossen (ohne vorher das MNE auszuschalten), sodass alles automatisch ausging (mache ich sonst und ich denke mal auch jeder andere hier auch so). Als ich ca. eine Stunde später zum Auto ging und losfahren wollte, spielte nach dem Motorstart zwar das Radio, aber der Bildschirm zeigte nur noch das Dacia Logo an. Auch mehrere Versuche mit aus/einschalten des MNE sowie Motor aus und zuschließen, sodass alles schwarz wurde, half nicht.
Ich habe dann einfach mal auf gut Glück den Aus/Einschaltknopf des MNEv2 gedrückt gehalten (ca. 5-10 Sekunden, der Motor lief nebenbei) und siehe da, es schaltete sich komplett für mehrere Sekunden ab und startete anschließend wieder komplett fehlerfrei (alle Einstellungen waren nach wie vor vorhanden). Leider kann ich nun nicht genau sagen, was zu dem Fehler führte. Ich denke es war einfach ein unglücklicher Zufall, der jedoch wie ich meine durchaus wieder kommen könnte.
Also: Wenn das MNEv2 mal hängen sollte, müsst ihr nicht gleich zum Händler fahren, sondern könnt einfach mal für ein paar Sekunden den Aus/Einschaltknopf gedrückt halten, vielleicht behebt dieser "Reset" ja auch einige andere Fehler, falls ihr welche haben solltet
Vielleicht kann ich mit dieser Info dem ein oder anderen helfen, der dies per Suchfunktion findet.