Media-Nav Evolution

Hallo,
Ich bekomme meinen Duster Anfang Mai und habe das navigation Gerät mit kompletter Software mit bestellt. Da der duster sowas innovatives wie ein CD Laufwerk nicht mehr besitzt, spiele ich meine Musik über Bluetooth und dem streaming Dienst napster ab. Da aber napster nicht alles liefert, was ich so höre muss ich noch einige meiner CDs auf einen USB Stick packen und dann abspielen. Nun meine Fragen:
Kann man verschiedene Ordner anlegen? Erkennt das das Navi? Wie groß dürfen die jeweiligen Dateien sein? Wieviel Platz muss ich auf dem 32 (fat) GB großen USB Stick für eine ggf Navi Software Aktualisierung lassen, die ja bis zu 90 Tage nach dem Kauf möglich ist? Oder besser einen weiteren USB Stick nur für Navi Aktualisierung nutzen?
Danke

Ich hatte mir einen 32 GB Stick (diese kurzen Ministicks) mit FAT32 formatiert und dort ca. 30 Ordner von der Computerfestplatte auf den Stick kopiert. Die größte Datei hatte ca. 8 MB. Das hat problemlos funktioniert.

Für die Kartenaktualisierung habe ich einen 2. Stick verwendet, da der formatiert sein muss (auch FAT32) und die Daten nach der Aktualisierung offensichtlich gelöscht wurden.
Also den gleichen Stick kannst du nur verwenden, wenn du zuerst die Kartenupdates machst und dann die Musik aufspielst - so wars zumindest bei mir (MediaNav Evolution V9.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ca. 2 bis 8 gb freien Speicherplatz je nachdem ob du Karten aufspielen möchtest. Du kannst von Anfang an einen schon mit Musik befüllten stick benutzen. Um die Update funktion nutzen zu können musst du erst am Media Nav die Daten auf deinen Stick schreiben lassen und danach kannst du am pc über das Update Tool deine Updates auf den Stick schreiben lassen. Ob der Stick leer ist oder nicht interessiert das Media Nav nicht. Temporäre Update Datein werden nach dem Update wieder gelöscht deine Musik usw. Bleibt alles drauf.
 
Ok danke an alle bisher. Werde mir einen weiteren leeren 16gb fat 32 Stick kaufen für die Aktualisierung. Bei dem Navi hab ich ja im Vergleich zu anderen Herstellern so viel gespart, da sollte das noch mit drin sitzen ..
 
Kann jemand schon eine Aussage machen, wie gut die Freisprecheinrichtung im Duster II funktioniert.
Vom Duster I hab ich nicht so tolle Ergebnisse gelesen, aber hier im Duster II Forum habe ich nichts gefunden.

Gruß Wyatt
 
Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Auch das Telefonbuch und die Ruflisten werden angezeigt.

Samsung S5 mit LineageOS 14.1
 
Telefonieren geht super ,als würde man nebeneinander stehen.
Beste Freisprecheinrichtung die ich bis jetzt kenne.
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Ich verstehe jeden und mich versteht auch jeder ohne das ich im Auto brüllen muss.
Verbindung mit dem Handy (Samsung Galaxy S7 edge) funktioniert auch ohne Probleme.
 
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Vielen Dank an alle drei für Eure Antworten.
Ich telefoniere nämlich in meinem alten Auto schon oft und lange mit der Freisprecheinrichtung.

Gruß Wyatt
 
Bitte gern geschehen :)
Was nur schade ist, dass man die Sprachsteuerung mit Android nicht nutzen kann :( geht scheinbar nur mit iOS...
 
Besser kann telefonieren im Auto kaum sein und fast alles vom Lenkrad aus zu bedienen wenn man möchte.
 
Wenn Du die Google Sprachsteuerung hast sei froh das sie nicht funktioniert.
Finde es aber Schade das die Sprachsteuerung auch nicht mit dem MediaNav generell funktioniert, z. B. für die Navigation, Klima und Radio
 
Ich telefonier nur noch mit Head Set. Hab mir drei Stück zu gelegt für je 17 €. ( Amazon )
Freie Hände
man versteht alles viel klarer
keiner hört von außen zu
vermeidet 100€ und einen Punkt bei erwischen
andere schauen dich an wie vom Mars weil man mit sich selbst spricht :D
Hatte meine Freisprecheinrichtung im Auto noch nie in gebrauch
 
@Paulchen Panther
Nun ja, ein Headset kann durchaus auch Vorteile bieten wie Du sagst. Aber ich mag einfach keine kleinen Bluetooth-Headsets, die entweder im Ohr stecken oder per Bügel hinter der Ohrmuschel gehalten werden. Irgendwann fangen zumindest bei mir solche Dinge an zu drücken und zu schmerzen. Richtige Headsets, bestehend aus echten Kopfhörern und Mikro verbieten sich ja im Straßenverkehr, denn man sollte ja von der Umgebung noch genügend mitbekommen. Wenn Dir das Tragen von Headsets keine Probleme verursacht, dann ist das wirklich eine Lösung. Ich telefoniere lieber über klassische Freisprecheinrichtungen, auch transportable.
 
Im Büro benutze ich auch ein Headset mit Bügel über den Kopf. Aber im Auto ist mir die Freisprechanlage weitaus lieber, deswegen auch meine Frage.
Ein Headset im Auto wäre für mich nur eine Notlösung.

Gruß Wyatt
 
Ich hab das Samsung Galaxy S8 und im Gegensatz zu jeder bislang getesteten Freisprecheinrichtung, ist das "Verstehen" und "Verstehen werden" über das MediaNav Evolution bisher die beste, was ich hatte.

Mit hat es aber in den Fingern gejuckt, dass ich die Spracherkennungstaste am Lenkrad nicht nutzen kann und habe aus diesem Grund noch ein IPhone 7 gekoppelt...

... und war enttäuscht! Warum: Nach dem Drücken der Spracherkennungstaste dauert es ca. 3-8 Sekunden, bis die Spracherkennung bereit ist. Dann muss ich manchmal 3x die Taste drücken, weil "Siri" nicht auf Anhieb verstanden hat was ich will. Beim S8 ist das anders.

Im Grunde genommen habe ich die gleichen Funktionen wie beim Android-Handy auch und ob ich jetzt OK Google sage oder die Lenkradtaste drücke, sehe ich in der Spracherkennung mit dem IPhone keinen Vorteil - oder habe ich was vergessen oder falsch gemacht?

Würde jetzt Carplay unterstützt wäre das vielleicht attraktiver, aber so? Hmmm - keine Ahnung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.930
Beiträge
1.058.419
Mitglieder
73.613
Neuestes Mitglied
Marcel B.
Zurück