Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
@HERU hat eine neue Anleitung eingereicht:

Media Nav - Umstellung auf Android - Hier ein passendes Android-Gerät als Ersatz zum Media Nav

Da sich viele gefragt haben, warum ich die Tests bei den MNs und EVOs eingestellt habe
ist hier der Grund dafür. Habe nach langem Suchen ein Gerät gefunden, das alle meine Anforderungen
erfüllt und nicht auf veralteter Hardware basiert und noch aufbaufähig ist.
Der Spaß hat mich ca. 200 Euro gekostet und muss mich nicht mehr mit WinCe rumärgern.
Die Maße und Anschlüsse sind Plug and Play so das ich nicht noch groß was ändern muss.

Das schöne daran ist das es eine DVR Funtion hat wo man mit...

Diese Anleitung lesen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
servus und ade bin 2020 wieder aktiv.
Ps:Habe im Moment den Kopf voll mit vielen neuen Erweiterungen im Bereich bei den Androiden.
Einmal die Umstellung auf Android 9 Geräte(Root) und einen 100% DAB+ Empfang für jederman.

Wenn alles klappt vielleicht auch mit den neuen Gerät, mit mehr Speicher(64Gb), besserer Bildschirm(HD IPS) und DPS(Digitaler Audiosignal-Prozessor mit 15 Band-Equalizer)wo die Fakra Anschlüsse original verbaut sind.
Um die originale Rückfahrkamera(6V) zu nutzen wird einfach dieser Adapter mit verbunden.:Adapter Original Rückfahrkamera an Nachrüstradio für Dacia Duster Sandero Logan | eBay
Also ein System das im Prinzip jeder ohne die notwendigen Kenntnisse selber einbauen kann.
Moin, auch dir danke für die Antwort. DAB möchte ich nicht nutzen, mir geht es eigentlich nur um CarPlay. Das Fakra zu SMA Kabel habe ich auch schon Bestellt für die GPS Antenne.

Screenshot_20210523-112931.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird mein neues

ist sehr gut aus.
ich macht mich gedanke wie kann die original vorner und hinter kamera anschlissen

ist sehr gut aus.
ich macht mich gedanke wie kann die original vorner und hinter kamera anschlissen
wie beim anderen auch hinten mit 6 Volt Spannungs Adapter und chinch das haben jene die mit Android angefangen sind für uns anderen ja genau beschrieben und jetzt gibt's schon was fertiges hat schon einer Geschäft raus gemacht vorne habe ich keine Originale also Usb

6 Volt Spannungs und hinter kamera ist mir kla
die problemas wie kann steuerung von vordern kamera
Derzeit wird nur von der hinteren gang auf 1 Gang umgeschaltet automatisch

Bei meinem Alten läuft die immer so alt das Radio eingeschaltet wird und überschreibt immer das letzte und auf Anwahl bleibt es immer 1 min als Video danach wieder im Hintergrund

So mein Layout für die Zusatzschaltung ist fertig.
Das Teil bekommt einen Taster mit LED. Taster 1 mal drücken
und die LED/Autoradio gehen für 30 Minuten an. Ein zweites mal
drücken schaltet aus. Das ist ergänzend zur Schaltung Zündung an/aus.
So kann ich das Autoradio zusätzlich bei ausgeschalteter Zündung bedienen.
Jetzt muss ich erst mal warten, wann die Platine vom Fräsen kommt.

Gruß Sirius01:):cool::)

Moin ich möchte mein Media Nav Evo gegen ein Android Radio tauschen.... Due Originale Rückfahrkamera möchte ich aber weiter nutzen..... Gibt es da Adapter? Und ist es schwer umzubauen?

Möchte auf jeden Fall auch DAB haben wo kann man am besten die DAB Antenne verbauen?

Habe bei mir einen Wahlschalter mit Zwei Stellungen eingebaut Geschaltete plus und Dauer und somit kann auch absolut keiner von außen zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
So kurzer Bericht vom Neuen Android Radio bekomme den Mitgelieferten Can bis jetzt nicht ans Laufen dadurch auch nicht die Rückkamera der Radio Empfänger ist so lala warte jetzt noch auf langen Antennenstab der Rest funktioniert ganz gut beste ist der Große 9 Zoll Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.360
Neuestes Mitglied
frankNY
Zurück