Danke heru!
ich bin mir aber nicht sicher, ob die zenec, kenwood, JVC usw Geräte wirklich alles besser können (nachteile: Lenkradfernbedienung nur teilweise verwendbar, original kamera geht nur mit basteln usw usf)
Ganz lässt mich das Thema doch nicht los. ich hoffe ich darf hier einige Basic Fragen stellen, die im Eifer des Gefechts in diesem Thread (ich habe echt viel nachgelesen!) irgendwie untergehen. Ihr unterhaltet euch über so viele Details...
Vorweg: ich habe schon einige handys gerootet, bootloader unlocks gemacht usw. Davon habe ich aber genug. ich will eher plug and play statt "alle Möglichkeiten der Welt". Auch die pdf Anleitung (danke!!) ist eher was für später, als für den Einstieg.
Hier ein paar Fragen:
1. welches Android Gerät sollte ich derzeit nehmen (möchte es 1:1 gegen das Media Nav austauschen)? ( ich schätze ein PX6. Bitte um einen Link mit Versand aus der EU! danke
Dazu käme wohl noch
dieser Adapter, um die bestehende RFK weiter verwenden zu können)
1a. werden vom PDC (hab ich hinten) auch Abstandssignale angezeigt?
2. Funktioniert das Mikro im Auto dann auch?
3. Werden diverse BIC Daten (wichtig ist mir die Außentemperatur, aber Verbrauch usw wären cool) angezeigt?
4. Reicht eine Bluetooth Verbindung mit dem Handy, oder müssen es kabel oder Hotspot sein, damit ich google maps verwenden kann?
5. Funktionieren alle Tasten an der Lenkradfernbedienung (also auch die Telefontasten und die Taste für die Sprachsteuerung?)
6. Funktioniert der google Assistent? (zB: ich höre radio. Was muss ich tun, damit ich eine Textnachricht diktieren kann oder enen Anruf per Sprachsteuerung machen kann?)
7. Kann ich an die Dinger einen USB Stick oder eine SD Karte anschließen, um Musik vondort zu hören (soweit ich sehe, ja)
8. könnte man zwei Handys koppeln? (eines für Tel und eines zum Musikhören. Meine frau mag das...)
9. sind die FM Radios gescheit? Also ordentliches Auto Frequency usw...? ich weiß, dass ich mit dem Thema schon manche verrückt gemacht habe... aber wenn ich zB 5 Favoriten gespeichert habe und ich bi auf Urlaub 200km von zu hause weg. Dann sollten die Favoriten auch dort gehen (dazu gibts innerhalb von ´RDS eben AF und PI). Ich mag keinen Sendersuchlauf machen müssen. Bis jetzt konnte das jedes Radio. ich kam vom Urlaub aus Kroatien heim, fahre 200km von zu hause entfernt über die Grenze und dort gehen dann alle meine FM Favoriten - völlig egal, wenn die Frequenzen dort vlöllig anders sind als zu Hause gespeichert. Meine bisherigen Radios haben dann einfach danach gesuch, bzw das im Hintergrund ständig getan und den richtigen sender über die PI bzw AF gefunden).
10. Gibts OTA FW Updates, sodass ich da nix manuell machen muss?
11. Man kann lt. Joyx echtes Android Auto haben, wenn man so ein USB Ding anhängt. Hat damit jemand Erfahrung? Aber evtl. ist das eh nicht nötig, wenn obige Punkte so sind wie ich es mir erhoffe.
ich danke euch ganz herzlich!!
PS: wäre das meine Wahl?
8-Kern Android 10 Autoradio Navi Renault Dacia Sandero Duster Lodgy Logan Dokker | eBay das teil kann anscheinend sogar direkt Android Auto! Das wäre genial! Artikelstandort ist leider hong Kong
CD player brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Das wäre wohl mit versand aus DE:
Erisin ES8783D 7" Renault Dacia PX5 Android 10.0 Car Stereo CarPlay & Auto GPS 4G DAB+ DSP for Duster Logan Dokker Lodgy (aber auch mit CD)