Media Nav updaten über Toolbox Win10 "Seite laden..." und nichts passiert

molden

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Nun habe ich die Anfangsprobleme meines Lodgy hoffentlich geklärt und ich wollte noch das Multimedia Dings auf den neuesten Stand bringen, doch das klappt nicht:
Ich bin so weit, dass mein Navi-Gerät mittels USB-Stick nun auch von der Dacia Media NAv Toolbox erkannt wird. Wenn ich mich nun einloggen will mit meinem bereits vorhandenen Benutzerkonto passiert nichts. Es steht einfach nur "Seite laden..." unten rechts im Toolbox Programm (Win 10) und der Fortschrittsbalken bleibt am Anfang stehen ohne Fehlermeldung aber auch ohne Fortschritt. Hat hier jemand noch einen entscheidenden Hinweis?
Vielen Dank und Grüße aus B

Hallo, wie schnell ist Deine Internetverbindung?
Hast Du ein Vierenprogramm oder Blokker installiert? Schalte dieses mal aus.
MfG Heiko

Ich bin so weit, dass mein Navi-Gerät mittels USB-Stick nun auch von der Dacia Media NAv Toolbox erkannt wird. Wenn ich mich nun einloggen will mit meinem bereits vorhandenen Benutzerkonto
Nicht verzagen. Manchmal bekommt man keine Verbindung zum Server. Ich habe gestern nur mal so auch Neugier nachgeschaut welche Kartenversion angeboten wird. Über die Toolbox kam keine Verbindung zu stande. Aber es gibt ja noch die 2. Möglichkeit...

Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal)

Damit hat es dann geklappt. Uuui Uuuui schon gibt es für DACH die Version Q4-2016! Für 64,00 Euro habe ich mir das aber verkniffen, Sorry aber für die wenigen Änderungen ist mir das zu teuer. Und nen Kopf zum Denken habe ich ja auch noch sollte mal ganz plötzlich ein Kreisverkehr vom Himmel fallen wo vorher keiner war. :dance: Übrigens...Virenprogramme oder ADBlocker haben bei mir noch nie gestöhrt, WIN 10 installiert und für sehr gut befunden. (i7 Prozi, 16 GB RAM, 1 TB SSD auf nem Laptop!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für Eure Hilfe, aber mein Problem bleibt trotz Neuinstallation genau wie beschrieben. Internetverbindung ist OK und wurde auch schon in anderen Netzen getestet. Virenscanner/Firewall habe ich nur die Windows interne Software, nix exotisches. Navi wird erkannt, einloggen mit meinen Zugangsdaten auf der Webseite Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/) funktioniert aber die Toolbox zeigt nur "Seite laden" ohne irgendeinen Fortschritt... Was kann ich tun?

Hast du beim starten der Toolbox den Stick im Rechner?

Da hakte es bei mir mal. Jetzt läuft das normal.
Da habe ich leider keinen Rat.

• Themenstarter Themenstarter
Erst Toolbox starten dann usb rein ändert aber auch nichts, gerade probiert

Danke für Eure Hilfe, aber mein Problem bleibt trotz Neuinstallation genau wie beschrieben. Internetverbindung ist OK und wurde auch schon in anderen Netzen getestet. Virenscanner/Firewall habe ich nur die Windows interne Software, nix exotisches. Navi wird erkannt, einloggen mit meinen Zugangsdaten auf der Webseite Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/) funktioniert aber die Toolbox zeigt nur "Seite laden" ohne irgendeinen Fortschritt... Was kann ich tun?

Bin gerade mit meinem Stick über den selben Link in der Toolbox und es funktioniert. Also läuft deren Server.

Habe es auch eben mit meinem Stick getestet. Funktioniert auch.
Du warst schneller:yes::blush:

Habe gerade mit Bauchschmerzen Firewall deaktiviert... trotzdem dasselbe... ich versuch es die Woche nochmal auf einem anderen Rechner..., Danke trotzdem.

Ist der Stick mit NTFS oder mit FAT32 formatiert? Bitte mit FAT32 formatieren und neu probieren. Dann sollte es gehen. Wie ein USB Stick (mind. 4 GB )formatiert wird sollte ja klar sein. Allerdings musst Du danach einen neuen "Fingerprint" von deinem Navi machen. Schau mal vorher nach ob überhaupt Dateien auf dem Stick sind. Wenn der nämlich mit NTFS formatiert war hat das MediaNav nichts draufschreiben können. Viel Erfolg wünscht Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon FAT32 und das Gerät wird auch korrekt von der Toolboxsoftware erkannt... Es scheint mir eher an der Verbindung von Toolboxsoftware zum Server zu liegen... Habe aber mit allen anderen "Internet Programmen" keine Probleme... Browser, Mail, andere Softwareupdates übers Internet... alles funktioniert

Nur nochmal nachgefragt weil WIN XP immer noch gern verwendet wird. Du hast hoffentlich WIN7 oder höher drauf? XP kan ich leider nicht mehr testen, aus Sicherheitsgründen sollte man damit nicht mehr ins Internetz gehen.

Ok. hat sich erledigt: WIN 10 hatte ich überlesen....Sorry

Es gab im Forum schon mal Erfahrungen, dass nicht jeder Stick vom medianav gemocht wird. Mit Stücks von Sandisc hat es dann wieder geklappt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück