Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Über OBD möchtest du dich nicht mit dem Medianav verbinden?Würde gerne eine Einstellung die ich damals in Micom gesetzt habe wieder rückgängig machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über OBD möchtest du dich nicht mit dem Medianav verbinden?Würde gerne eine Einstellung die ich damals in Micom gesetzt habe wieder rückgängig machen.
Eine FW anheben geht immer, weil ist ja so ab Werk eingestellt. Solange da nichts beim downgrade verstellt wurde, müsste es wieder gehen. Lediglich das downgrade ist was für IT Fuzzies. Da kann einiges schief gehen, besonders wenn man nicht weiß woher diese Dateien stammen. Viel Erfolg.Ich kann aber nicht den downgrade machen, Micom Einstellung setzen und wieder auf Stock upgrade, oder?
So wollte mich mal melden, USB reingesteckt und Update mit Fehlermeldung abgebrochen....
Habe bevor ich das 10.2 aufspielte das Menü und Startlogo auf das Neue Dacia Symbol umgestellt
Man benötigt für das neue Dacia Logo und Dacia Design die FW Version 6.0.9.8. beim MN4.
Mit Stock meine ich eine unmanipulierte Standard Firmware auf aktuellsten Stand.Was verstehst du unter Stock upgrade?
Bin ich leider zu doof für.Über OBD möchtest du dich nicht mit dem Medianav verbinden?
Habe mein System gerade erfolgreich von 6.0.10.2 auf 6.0.9.6 downgegraded. Zwar habe ich jetzt erstmal wieder das ursprüngliche Design, aber das kann ich ja nun auch wieder ändern...
Hallo,
Ich konnte eben erfolgreich zur Version 6.0.9.8 zurückkehren.
Micom funktioniert und alles andere auch...
Ich habe die originale ohne Patch verwendet.
Selber habe ich keine Ahnung, aber ich vermute das man mit der"Patch" einige Sachen mehr anstellen kann (Navi Software ).
Und wie Hawcline meinte, würde es auch reichen:
1. Die 11.6 installieren und man hat die X.0.9.6
2. Version die man haben will installieren, oder bei der x.0.9.6 bleiben
Diese Reihenfolge macht auch Sinn- ohne ein noch zusätzliches downgrade .
habe ich eben genauso wie beschrieben an meinem MediaNav gemacht. Nach dem Downgrade auf 9.0.9.6 hat sich die Version 9.0.9.8 anschließend problemlos ohne zusätzliches Downgrade mit den 3 Dateien installieren lassen.
So hab ich es heute auch gemacht, 11.6 um auf 6.0.9.6 zu kommen,dann auf 6.0.9.9
Micom Testmenü funktioniert wieder wie gehabt.
Moin,Ich kann aber nicht den downgrade machen, Micom Einstellung setzen und wieder auf Stock upgrade, oder?
Aber Media Nav ULC 4.x: Zusammenfassung für Downgrade von 6.0.10.2/9.0.10.2 auf Micom-Manager x.0.9.6 stammt aus einer verlässlichen Quelle von @madimek.Da kann einiges schief gehen, besonders wenn man nicht weiß woher diese Dateien stammen.
Hallo,
Ich konnte eben erfolgreich zur Version 6.0.9.8 zurückkehren.
Micom funktioniert und alles andere auch...
Über OBD möchtest du dich nicht mit dem Medianav verbinden?
Ich auch.Bin ich leider zu doof für.
62 22 01 00 Diebstahlschutz deaktiviert
62 22 01 01 Diebstahlschutz aktiviert
62 bedeutet, das es eine Antwort vom Steuergerät ist.
Die ersten zwei Antwort Byte (22 01) sind die Adresse und das dritte Byte der Zustand.
Ein Byte besteht aus 8 Bit.
Beim Byte 00 sind alle Bit auf 0 gesetzt 00000000
Beim Byte 01 ist das erste Bit auf 1 gesetzt 00000001
So kann ein Byte bis zu 256 verschiedene Zustände darstellen.
Micom OFF + Diebstahlschutz aktiviert könnte zum Beispiel den Wert 03 haben, was 00000011 entspricht.