Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber nicht für alle Diesel. Ich fahre morgen mal hin. Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, denn wenn da eine Hand nicht weiß was die andere tut, wie soll ich mich dann darauf verlassen, das das richtige Öl eingefüllt worden ist.Frag nochmal bei der Werkstatt nach. Wenn wirklich RN17 drin ist, dann gibt es keine Probleme. Vielleicht zeigen sie Dir die auch das Ölfass, aus welchem beim Wechsel "getankt" wird. RN17 ist ja für Benziner und Diesel geeignet.
Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass es nicht gemacht wurde?Warum wurde folgendes nichtgemacht:
Beim Bremsentest wurden die Werte nicht ins Protokoll eingetragen, und es wurde ein "-" notiert, was laut Legende "nicht Anwendbar" bedeutet.Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass es nicht gemacht wurde?
Die Arbeiten sind im Wartungsprogramm enthalten und werden im Normalfall nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen.
Tjo, das ist ja sonn Dingen, das unsere Lodgi 0,4l auf 11.000km gebraucht hat, das ist das höchste was ich in den letzten Jahren hatte, und die Wagen davor hatten immer weit über 150.000km gelaufen.Mal ne bescheidene Frage.
Wie viel Öl braucht ihr eigentlich mit euren Autos?
Heutzutage muss das Öl 20000 km halten und wenig bis kaum verbraucht werden.
Das was auf der Flasche steht ist bei mir aber nicht freigegeben.Und wenn das freigegeben ist und auf der Flasche steht kommt das dann auch rein und fertig,
Die Werkstatt schüttet das rein was vorgegeben ist,.. da mach ich mir doch keine Gedanken ob das in Ordnung ist.
Das ist nicht dein Wartungsplan auf dem Foto, sondern eine allgemeine Checkliste.Habe ja noch andere Fragen zur Inspetion, wenn man sich den Wartungsplan anschaut:
Also bei aller Liebe, wenn Reno seine Ölnorm aktualisiert hat vom ACEA A3/B4 auf RN17 dann ist die neue Norm auch mit Deinen veralteten Wartungsplan konform.Ja, aber nicht für alle Diesel. Ich fahre morgen mal hin. Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, denn wenn da eine Hand nicht weiß was die andere tut, wie soll ich mich dann darauf verlassen, das das richtige Öl eingefüllt worden ist.
Ich bin da echt pingelig, weil ich mein ganzes Leben alte Kisten gefahren habe, wo vorher 15 Jahre lang immer irgendwer irgendwas eingefüllt hat, was grade da war. Das war mit einer der Gründe, warum wir uns für ein Neufahrzeug entschieden haben, welches 15-20 Jahre halten soll. Und direkt beim 1. Werkstattbesuch gibt es Pfusch.
Deshalb schieb ich grade echt nen Hals. Dazu ärgere ich mich noch maßlos über mich selbst, das ich nicht ausdrücklich auf das Öl aus dem mir gemachten Inspektionsangebot bestanden habe. Selbst wenn RN17 drinn ist, habe ich jetzt Öl drinn, was ich ursprünglich garnicht wollte, was der Motor nicht braucht und das auch noch teurer bezahlt.
Angebot waren 245€, bezahlt habe ich jetzt am Ende 285€. Mein Fehler das ich das hab mit mir machen lassen.
Habe ja noch andere Fragen zur Inspetion, wenn man sich den Wartungsplan anschaut:
Warum wurde folgendes nichtgemacht:
Bremswirkung inkl. Feststellbremse auf dem Prüfstand kontrolliert
Es wurde kein Batteriemessprotokoll ausgedruckt
Wieviel Luft wurde ins Reserverad getankt, und wie sieht das Profil aus?
Das habe ich auch, dort steht ACEA A3/B4 10W40 und 5W40.Das was verbindlich ist, heißt "Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service".
Darin stehen deine Fahrgestellnummer, Garantiebeginn, Garantielaufzeiten, Wartungsintervalle, Wartungstätigkeiten, Flüssigkeitsnormen, verkürzte Intervalle unter schwierigen Bedingungen und die Garantiebedingungen selbst.
Dieses Dokument ersetzt seit 6/2011 das Garantie und Wartungsheft und gehört bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt.
Dann sollen sie diesen auch zu deiner Fahrgestellnummer ausdrucken.Es gäbe auch neue Wartungspläne.
Vielen Dank Texas, deine Antwort hilft mir sehr weiter. Ich hab grade mit Dacia telefoniert, und mir einen aktuellen Wartungsplan schicken lassen. Dort ist es immer noch ACEA A3/B4.....
Dann sollen sie diesen auch zu deiner Fahrgestellnummer ausdrucken.