coole Verwertung des Zeltes, wenns net mehr gebraucht wird.
ok, die Stangen sind noch net das Wahre.
Ich hab damals beim Rennoh auf billige Besenstiele zurückgegriffen. Nen langen, der so lang ist, wie meine NVA-Zeltbahn und zwei kürzere, die ich oben etwas bearbeitet hab, damit sie in die Ösen der Zeltbahn passten. Abgespannt hab ich immer diagonal.
Vielleicht sieht man es auf dem Bild:
Abspannung sind zwei Stücke olle Wäscheleine und als Spanner hab ich je Leine ein 2x8cm Stück Sperrholz genommen. Jeweils nah am Ende zwei Löcher reingebohrt und die Leine durchgefädelt. So kann man zwischendurch mal nachspannen, ohne die Fische neu in den Boden treiben zu müssen.
Bei einem Treffen hatten wir damals voll ins WC gegriffen und es regnete fast die ganze Zeit. Da gabs auch in der Zeltbahn ne Wasserblase. Also in den Wald, nen Stock zurechtgehackt, Oben nen Teller gegen die Zeltbahn gehalten und mit dem Stock in der Mitte die Zeltbahn angehoben.
Seitdem hab ich drei Besenstiele mitgenommen.
Demnächst wird die Zeltbahn übrigens an Apo reaktiviert. Falls sie zu klein ist, werd ich mir ne Bauplane besorgen. Mit den Ösen funzt das sicher genau wie mit der Zeltbahn.
Als Stützen werd ich diesmal aber wohl was einstellbares nehmen. Sprich, preiswerte Teleskopstiele.
btw, zum festmachen des Vordachs an der Reling könnte mal Kabelbinder als Einweglösung nehmen, oder so preiswerte "Spanngurte", wo man den Gurt durch so ne "Wippe" durchfummelt. Kein Plan, wie die Teile heißen. Ich hab vier von denen, womit ich auch das ganze Vorzeltgedöns transportfähig halte.
Falls Du das ganze Auto beschatten willst, würde ich noch irgend ne Konstruktion bauen, damit im Regenfall net auch auf dem Dokkerdach nen See in der Zeltbahn entsteht.
Was bei der überdachten Veranda als Wasserschutz hilft, wäre nen schnöder Besen mit Teleskopstiel, solang er lang genug ausgezogen werden kann.
Oder die Deluxe-Variante: so ne Trockenbaustütze, wo durch Federkraft ausfährt.
Am einfachsten wäre es aber wohl, die Beschattung/Regensicherung über die Dachreling einfach straff und schräg nach unten zu führen.
Für mich mit meinen 1,73m "Höhe" ist Apo eh schon "übermannshoch".
Daher werd ich erst mal die originale Konfiguration meines Vordaches testen. Hauptsache, die Schiebetür geht auf.
Mal sehen, ob ich am Sonntag dazu komme.
Wenn, dann gibbet Bilder in meinem (Stealth)campingthread.