Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Grundsätzlich eine gute Idee. Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, ist der Rest eben nur Schmuck am Nachthemd.

Aber man gewöhnt sich halt sehr schnell an die vielen kleinen Annehmlichkeiten wie z.B. einer Klimaanlage.

LG Carsten
 
Die Sicherheit in einem PKW kann mir nicht genug sein. Und den Schmuck am Nachthemd macht Sinn. Von wegen fensterrunterkurbeln, einhändig fahren, birgt große Gefahren.

Aus Erfahrung mit unserem ersten E-Fahrzeug NUR zur Wartung in der Werkstatt. Mit unserem aktuellen, den wir nun schon 34 Monate fahren, eine Wartung für 280 € und zwei Stunden Wartezeit für den Austausch der defekten Rückfahrkamera. Dabei wurde zusätzlich noch ein Werkstattupdat aufgespielt.

in den verganenen 70 Monaten ( also knapp 6 Jahre ) KEINE KFZ-Steuer. Natürlich die THG-Quote erhalten, jedes Jahr in der KFZ-Versicherung einen Nachlaß bekommen, dazu jedes Jahr ein Sicherheitstraining (kostenlos übernimmt die Versicherung) gemacht.

Energie wird zu 90 % zu Hause geladen. Unterwegs noch nie Probleme gehabt an HPC-Ladesäulen wo die Kilowattstunde 39 Cent kostet. Ladezeit beträgt 20 bis 35 Minuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

super Kommentar. Noch konsequenter wäre aufs Pferd setzen und den Wind um die Nase wehen lassen. Da brauchst du dann gar keine Werkstatt mehr…
Doch. Einen Hufschmied und einen Tierartz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Beiträge
1.089.257
Mitglieder
75.637
Neuestes Mitglied
Stormbringer
Zurück