Da behaupte ich mal....das ist die Mehrheit der Autobesitzer. (Vor allem in Städten)Und für die wenigen, wo das alles ausgeschlossen ist und eine Umstellung nicht möglich ist, die können im Zweifel immer noch Verbrenner fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da behaupte ich mal....das ist die Mehrheit der Autobesitzer. (Vor allem in Städten)Und für die wenigen, wo das alles ausgeschlossen ist und eine Umstellung nicht möglich ist, die können im Zweifel immer noch Verbrenner fahren.
Ein Elektro braucht etwa 20 kW/h pro 100 km.Wieso eigenartig? Hier wird doch auch die Reichweite von Verbrenner und Elektro verglichen ohne zu berücksichtigen dass ein üblicher 60kwh etwa 8-9 Litern Kraftstoff entspricht. Wie weit kommt den ein Verbrenner damit?
Wieso eigenartig? Hier wird doch auch die Reichweite von Verbrenner und Elektro verglichen ohne zu berücksichtigen dass ein üblicher 60kwh etwa 8-9 Litern Kraftstoff entspricht. Wie weit kommt den ein Verbrenner damit?
Naja, evtl. kommen hier auch mal gute Argumente keinen Elektro zu kaufen.Am Ende gibt es eben viele Faktoren pro und contra, auf beiden Seiten.
Eigenartig deshalb weil das Akku aufladen einfach soweit mir bekannt grundsätzlich länger dauert als das betanken mit Benzin oder Diesel.Wieso eigenartig? Hier wird doch auch die Reichweite von Verbrenner und Elektro verglichen ohne zu berücksichtigen dass ein üblicher 60kwh Akku etwa 8-9 Litern Kraftstoff entspricht. Wie weit kommt den ein Verbrenner damit?
Hier wird doch auch die Reichweite von Verbrenner und Elektro verglichen ohne zu berücksichtigen dass ein üblicher 60kwh Akku etwa 8-9 Litern Kraftstoff entspricht.
Wie weit kommt den ein Verbrenner damit?
Das habe ich so tatsächlich mal gesehen... ok es war "nur" der dritte und nicht der fünfte Stock.... aber das Auto stand noch dazu im Fußgängerzugang....Ah ha...
Was machen die, welche keine Möglichkeit der Wallbox haben, weil sie im fünften Stock wohnen ?
Verlängerungskabel ablassen ?
Nein, Ladung im Bereich 80-100% und Entladungen im Bereich 20-0% belasten den Akku stärker als innerhalb 20-80%. Demzufolge ist auch das Derating höher und die Lebensdauer kürzer, wenn man sich oft in diesen beiden "kritischen" Bereichen bewegt. Wieviel das ausmacht, ist leider nirgends genau dokumentiert.Das beträgt sie auch, wenn Du bis 100% auflädst.
Auch beim elektrischen kannst du 0-100% verwenden z.B. für die geplante Langstrecke. Im täglichen Gebrauch vom man ehr nur wenige Kilometer unterwegs ist, sollte man sich hingegen im Bereich 20 - 80% bewegen. Das gilt z.B. auch für Smartphones oder Laptops. Bezahlst du dort auch nur 60% des angeschriebenen Preises?Wenn ich eines Tages einen Elektrischen fahre werde, dann zahle ich entweder vom Preis nur die 20 % bis 80 % (= 60 % des Preises) oder ich lasse es bleiben. Beim Verbrenner kann ich stets 100 % volltanken und bis 0,1 % den Tank leer fahren.
Ich bin überzeugt, dass langfristig kein Weg am E-Auto vorbeiführt (zumindest in DE bzw. Europa), allein deswegen, weil der Sprit aufgrund immer höherer CO2-Abgaben irgendwann unbezahlbar wird.
Ein Elektro braucht etwa 20 kW/h pro 100 km.
Die 60 kW/h sollten also für ca. 300 km reichen.
.
Wie weit kommt man denn mit 8-9 Litern Kraftstoff?
Es führt also kein Weg herum weil man die seit jahrzehnten gängige Alternative noch höher besteuert
Und ist die Transformation gelungen, ziehen Strom und Netzpreise weiter an. Es wird ein Maut System kommen und schwups ist E Mobilität plötzlich auch fast unbezahlbar.
Wieso? Der Grabenkrieg ist eh schon da. Nur sind jetzt die Skeptiker in diesem Faden und die E-Fans im anderen. Ich habe keinen Bock mehr mir in einem Faden, in dem es explizit um "Ich will ein E-Auto" geht, mir das Mimimi der Elekteogegner anzutun. Im Faden zur E-Zigarette hat man sich ja auch verberen auf Gesundheitsgefahren hinzuweisen, und im D3 Forum wird jeder erschossen, der mit Erfahrungen zum D1 oder D2 kommt. Passt also...Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, wenn die Threads aufgetrennt wurden.
Ist ein wenig wie Grabenkrieg und verstärkt das Gefälle zwischen den ,,Lagern" nur.
Wieder so ein Bullshit-German-Angst-Argument. Auch der Strompreis besteht aus Angebot und Nachfrage. Sinkt die Nachfrage, weil irgendwann jeder (der kann) eine private Photovoltaikanlage auf dem Dach hat, selbst tanken kann und mit seinem KfZ einen rollenden Stromspeicher bewegt, sinkt der Preis.