loganermcv
Neumitglied
- Fahrzeug
- dacia logan mcv 2
Hallo Leute,
Ich bin neu in diesen Forum.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden über mein Dacia Logan 2 Tce 90 Blue Extreme RNA
BJ November 2013.
Diese Farbe wird nicht mehr geliefert.
Gebraucht gekauft (1 Jahr 20000 KM).
Auto kam von Dacia selbst und ist benutzt geworden durch diverse Niederländische Auto Journalisten.
Sehe unterstehende Links (brauche ich keine Fotos rein zu stellen):
Rij-impressie Dacia Logan MCV | Auto video's - AutoWeek.nl
Achteruitkijkspiegel - 'PHEV, kom op, zeg!' | Auto video's - AutoWeek.nl
Anmerkung: In den Niederlanden gehört das Kennzeichen .
fest zum Auto.
Ich finde es ein sehr günstiges Auto mit sehr viel Platz.
Genau was ich brauche.
Leider auch einige Schwachstellen:
- Lack ab geplatzt auf den Kit in die Regenrinne.
Das habe ich unter Garantie ausbessern lassen.
Mann hat an die andere Seite auch was ausgebessert was ich selbst nicht gesehen habe.
Also bitte darauf achten vor dass die Garantie abgelaufen ist.
- Schmutzfänger Hinterrad.
Sowie schon bekannt ist im Forum.
Unter Garantie ausbessern lassen.
- Lack ziemlich anfällig für Kratzer.
Daher passe ich extra auf bei tragen von Kleidung mit Reißverschluss und wo ich mein
Auto hin parke.
Der Prestige aus 2013 war damals standardmäßig nicht ausgestattet mit Mittelarmlehne und Parksensoren. Habe dadurch den Preis was runter handeln können.
Die Mittelarmlehne möchte ich auch nicht bezüglich Handhabung Sicherheitsgurte.
Da ich eine feste Anhängerkupplung montieren wollte, konnte ich die Parksensoren nachträglich als Zubehör einbauen lassen was den großen Vorteil hatte, das diese 4 Sensoren hatte anstatt 3 (bei 3 Sensoren ist der mittlere Sensor dann ein Problem).
Zum Einbau von die Anhängerkupplung:
Ich hatte in den Niederländischen Foren gelesen das bei der Originale von Dacia die Kugel viel zu kurz am Boden kam. Daher die empfohlene Auto-Hak Anhängerkupplung gekauft. Einbau Anleitung stimmte nicht ganz aber trotzdem hin bekommen (Elektrik muss ich noch).
Dabei habe ich das Kunststoff Teil an der Unterseite weiter ausschneiden müssen als angegeben.
Ob das Teil was bringt, bezweifele ich.
Ich vermute eher das sich da Dreck sammeln wird und Rost vorprogrammiert ist.
Wie seht ihr das?
Auch habe ich noch eine andere Frage an Euch:
Habt ihr auch Zweifel betreffend die Schalthilfe Leuchte im ECO Mode?
Ich finde das die Leuchte zu oft bei zu wenig Umdrehungen brennt und bezweifele ob dies gut für den Motor ist wenn man so fährt. Dacia meinte es wäre kein Problem.
Nicht böse sein für mein schlechtes Deutsch aber hoffe das ihr es so lesen könnt.
Gruß Ben
Ich bin neu in diesen Forum.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden über mein Dacia Logan 2 Tce 90 Blue Extreme RNA
BJ November 2013.
Diese Farbe wird nicht mehr geliefert.
Gebraucht gekauft (1 Jahr 20000 KM).
Auto kam von Dacia selbst und ist benutzt geworden durch diverse Niederländische Auto Journalisten.
Sehe unterstehende Links (brauche ich keine Fotos rein zu stellen):
Rij-impressie Dacia Logan MCV | Auto video's - AutoWeek.nl
Achteruitkijkspiegel - 'PHEV, kom op, zeg!' | Auto video's - AutoWeek.nl
Anmerkung: In den Niederlanden gehört das Kennzeichen .
fest zum Auto.
Ich finde es ein sehr günstiges Auto mit sehr viel Platz.
Genau was ich brauche.
Leider auch einige Schwachstellen:
- Lack ab geplatzt auf den Kit in die Regenrinne.
Das habe ich unter Garantie ausbessern lassen.
Mann hat an die andere Seite auch was ausgebessert was ich selbst nicht gesehen habe.
Also bitte darauf achten vor dass die Garantie abgelaufen ist.
- Schmutzfänger Hinterrad.
Sowie schon bekannt ist im Forum.
Unter Garantie ausbessern lassen.
- Lack ziemlich anfällig für Kratzer.
Daher passe ich extra auf bei tragen von Kleidung mit Reißverschluss und wo ich mein
Auto hin parke.
Der Prestige aus 2013 war damals standardmäßig nicht ausgestattet mit Mittelarmlehne und Parksensoren. Habe dadurch den Preis was runter handeln können.
Die Mittelarmlehne möchte ich auch nicht bezüglich Handhabung Sicherheitsgurte.
Da ich eine feste Anhängerkupplung montieren wollte, konnte ich die Parksensoren nachträglich als Zubehör einbauen lassen was den großen Vorteil hatte, das diese 4 Sensoren hatte anstatt 3 (bei 3 Sensoren ist der mittlere Sensor dann ein Problem).
Zum Einbau von die Anhängerkupplung:
Ich hatte in den Niederländischen Foren gelesen das bei der Originale von Dacia die Kugel viel zu kurz am Boden kam. Daher die empfohlene Auto-Hak Anhängerkupplung gekauft. Einbau Anleitung stimmte nicht ganz aber trotzdem hin bekommen (Elektrik muss ich noch).
Dabei habe ich das Kunststoff Teil an der Unterseite weiter ausschneiden müssen als angegeben.
Ob das Teil was bringt, bezweifele ich.
Ich vermute eher das sich da Dreck sammeln wird und Rost vorprogrammiert ist.
Wie seht ihr das?
Auch habe ich noch eine andere Frage an Euch:
Habt ihr auch Zweifel betreffend die Schalthilfe Leuchte im ECO Mode?
Ich finde das die Leuchte zu oft bei zu wenig Umdrehungen brennt und bezweifele ob dies gut für den Motor ist wenn man so fährt. Dacia meinte es wäre kein Problem.
Nicht böse sein für mein schlechtes Deutsch aber hoffe das ihr es so lesen könnt.
Gruß Ben