Das ist aber nicht die Mausund mit der Maus aufgewachsen ("Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber nicht die Mausund mit der Maus aufgewachsen ("Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm").
Ist es natürlich auch nicht. Ich reflektierte lediglich auf das Thema Batteriemanagement.Dann kann es aber kein Sandero III sein.
Wenn du zwei Strompannen in einem Monat hast, so sind entweder die Batterien faul oder das Lademanagement oder du hast Verbraucher im Bordnetz, welche die Batterie im Stand übermässig belasten.Würd ich zu gern - und hab ich bis zum ersten Totalausfall auch gemacht ;-)
Nun sind es 2 in weniger als einem Monat :-0
15,4 Volt Ladestrom? Ich gehe davon aus, dass du Ladespannung meinst.Also ich habe den Batteriesensor noch angeschlossen. Und bei mir zeigt es auch ständig 15,4 volt Ladestrom. Auch wenn der Motor nur im Leerlauf ist.
Hast du ein CVT Getriebe?Also ich habe den Batteriesensor noch angeschlossen
Ja sorry, meinte Ladespannung.Wenn du zwei Strompannen in einem Monat hast, so sind entweder die Batterien faul oder das Lademanagement oder du hast Verbraucher im Bordnetz, welche die Batterie im Stand übermässig belasten.
Extrafahrten zur Aufladung oder der Einsatz eines externen Ladegerätes oder die Ausschaltung des BMS sind hier sicher nicht die nachhaltige Lösung des Problems sondern eine Abklärung durch die Fachwerkstatt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
15,4 Volt Ladestrom? Ich gehe davon aus, dass du Ladespannung meinst.
15.3V Ladestrom ???Ich habe auch immer um die 15,3 V Ladestrom
Beim Fuß vom Gas gibt es den da aber auch.Beim Automatikgetriebe gibt's ja keinen Schubbetrieb.
Keine elektrische Last durch Lichtautomatik, Klimaautomatik oder andere Verbraucher?Also ich habe
Das ist grad doppelt falsch:Ist auch Temperaturabhängig. Die Soll-Angaben sind immer bei +20° wenn richtig im Kopf habe.
Bei Kälte steigt der Widerstand der leitenden Kupferkabel weswegen der gleiche Strom der Lichtmaschine nach ohmschen Gesetz höhere Ladespannung ergibt.
Keine elektrische Last.Keine elektrische Last durch Lichtautomatik, Klimaautomatik oder andere Verbraucher?
Da geht die Drehzahl sofort runter, keinerlei Motorbremse.Beim Fuß vom Gas
Nun will ich auch mal meinen Senf hinzugeben und geraldberlin63 zustimmen. Die (teilweise) Lösung des Problems mit der niedrigen Batteriespannung könnte aber ganz einfach sein. Seit kurzem habe ich eine Spannungsanzeige in der 12V-Steckdose drin...... Sonst normalerweise nur im Schubbetrieb bei "Motorbremse". Damit auch noch der allerletzte Tropfen Sprit gespart wird... Die Batterie hungert quasi ständig. ....