Im Moment beobachten Wir das hier:
YouTube Video
AH Woltmann in Bremen meinte dazu,als ich zur Probefahrt mit dem Kombi MG5 dort war,ein Vorabfahrzeug für Probefahren soll im Oktober/November kommen und Bestellungen wahrscheinlich ab Dezember angenommen werden können.
Der MG5 gefällt Uns ja schon,was die dort vorab sagen konnten war das der Preis beider wohl sehr ähnlich sein soll.
Der MG5 ist natürlich größer, basiert aber noch auf einer alten angepassten Verbrennerplattform.
Der MG4 ist eine neue Elektroplattform,daher in manchen Details mit Vorteilen,unter Anderem konnte der Verbrauch gesenkt werden,bis 450km sind da nun mit dem 64kWh Akku wohl drin.
Alternativ soll es auch wieder den kleineren 50kWh LFP Akku geben.
Wobei mich gerade der LFP sehr interessiert,Zyklenfester,zwar mit ein paar bekannten Nachteilen im Winter wS aber trotzdem ausreichen sollte bei der Größe.
Im Sommer dafür lädt der unterwegs deutlich länger mit hoher Leistung, und ganz ehrlich, Reisen tun wir eigentlich im Sommer.
Wir halten Uns im Urlaub auf Campingplätzen auf und fahren nicht im tiefsten Winter zum Skifahren in die Alpen.