Meine Erfahrungen mit dem Suda

Ne die Straßen sind hier, im Vergleich zur restlichen Republik, in bestem Zustand.
Ja es sollen SX4 Teile sein, ob es wirklich passt sieht man dann erst, wenn man beide Teile in den Händen nebeneinander hält.
 
Stehen denn vielleicht Nummern dran,am Querlenker z.B. eingeprägt?
 
Es stehen auch auf den Bremsbelägen Nummern eingeprägt, die führen jedoch ins Nichts. Querlenker habe ich nichts finden können
 
Vielleicht könnte diese Seite helfen? Da gibt es auch eine Zeichnung des Querlenkers mit Bemaßung. Als Basis habe ich einen SX4 Stufenheck ausgewählt, denn der dürfte die technische Basis darstellen. Bei Kauf würde ich sogar einen billigen Querlenker nehmen. Allzu lange hast Du Deinen Suda ja eh nicht mehr.
 
Also der Klassiker,Wasser und Dreck dringen in das Gelenk ein... :huh:
 
Einen Klassiker würde ich das nicht nennen. Bei den allermeisten Fahrzeugen hält die Manschette über viele Jahre und Zehntausende Kilometer dicht.
Defekte Manschetten waren bei der HU am Schluss die absolute Ausnahme
 
Ist schon ne ganze Zeit her,GM,Ascona C, Kadett E,vom Kadett kenne ich das.
Die Kiste hab ich 250000km gefahren und die Dinger wurden öfter getauscht.
 
@Selbstschrauber

Bei einem Fehler in der Gummimischung altert das Material so schnell,da kannst Du zugucken wie es porös wird...
VW hatte in den 90ern mal ne Serie Antriebswellenmanchetten,da waren die nach nichtmal 2 Jahren auch fertig.
 
Diese Gummimischung gibt es bei VW bis heute :D

Es ist der Anteil Ozonschutzmittel die ein Problem darstellen. Ozon ist das größte Problem von Gummi-/Naturkautschukprodukten und da giht es schützende Produkte auf Phenylbasis (PA100) .
Wenn man da spart hat man ganz schnell ein Problem. Kosteneinsparungen in dem Bereich gehen in den meisten Fällen in die Hose.

Richtig gemacht wird das Produkt dann beinahe Dauerfest. Am Galant sind die Türdichtungen nach 35 Jahren immernoch elastisch und dicht.
 
Den heutigen Tag nutze ich mal für ein Langstreckenexperiment.
Fahre ~115km/h und bin mit der ersten Ladung 193km weit gekommen mit 10% Rest und habe dafür bisher genau 2Std. gebraucht.
Aldi bietet nun AdHoc Laden für 39cent/kWh. Hat an der ersten Säule nicht funktioniert wie es sollte. Ist kostenfrei :D
Als ich meine Girokarte gesteckt habe, hat sich die Säule erst aufgehängt. Dann über EnBw freigeschalten und aus der Dauerschleife geweckt. Beim nächsten Versuch wollte ich erst anstecken und dann die Karte stecken. Tja, hat einfach angefangen zu laden :) .
Leider funktioniert beim Suda während des Laden nicht der Klimakompressor.
Werde es mir im klimatisierten Kaffee bequem machen. Ein Nachteil, die warme Abluft der Klimaanlage wird direkt auf das Akkugehäuse geblasen. Schau ma mal wie lange ich noch 20kw bekomme.
 
@Selbstschrauber

Wie lang soll die Langstrecke denn werden und wo bist Du geographisch Unterwegs,also Streckenprofil,Höhenunterschied,Wetter.
Das hat ja alles deutlich Einfluß, sowohl auf den Verbrauch wie auch auf das Laden.
 
Bin rund um München unterwegs und so weit wie ich Lust habe. Es sollen 500km werden und 33°C haben wir zurzeit. Eine Tuchfühlung für eventuelle Urlaubsfahrten. Ist jedoch absolut unpraktikabel. Man kann nicht schneller laden als man fährt. 60km/h Schnitt ist also ab der ersten Ladung das was man schafft wenn alles glatt läuft und man um das untere Ende des SOC herumkurvt um das was von der Ladeleistung übrig ist möglichst hoch zu halten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.415
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück