Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
- Themenstarter Themenstarter
- #796
die Frage ist, braucht es die Zyklenfestigkeit des LFP? Kannst du das überhaupt nutzen und will man sich damit die ganzen anderen Nachteile des LFP mit einkaufen?
40kwh Nissan Leaf nach 180Tkm mit 83% SOH YouTube Video
40kwh Nissan Leaf nach 220Tkm mit 81% SOH YouTube Video
Die kalendarische Alterung ist viel wichtiger als die zyklische. Natürlich geht beides Hand in Hand mit dem Wärmeprofil, dennoch spielt der Faktor Zeit eine ganz übergeordnete Rolle. Sich dafür die (Temperatur) Performance Nachteil des LFP einkaufen? Nein Danke!
40kwh Nissan Leaf nach 180Tkm mit 83% SOH YouTube Video
40kwh Nissan Leaf nach 220Tkm mit 81% SOH YouTube Video
Die kalendarische Alterung ist viel wichtiger als die zyklische. Natürlich geht beides Hand in Hand mit dem Wärmeprofil, dennoch spielt der Faktor Zeit eine ganz übergeordnete Rolle. Sich dafür die (Temperatur) Performance Nachteil des LFP einkaufen? Nein Danke!