Michl sucht seinen Logan

  • Ersteller Ersteller michl
  • Erstellt am Erstellt am
M

michl

Hi

ich dachte mir ich lasse euch gleich mal an meiner suche Teilhaben,vieleicht intresierts ja den einen oder anderen.
Also nach dem ich ja so einen Logan nun mal Live gesehen habe und mich hier im Forum etwas schlau gemacht habe ,nutzte ich heute die Gelegenheit und die ersten Fahrzueuge die ich im Netz gefunden habe anzusehen.
Nun ich möchte ja gerne den Logen 1,4 Limo,so war mein erstes Ziel heute ein Privatverkäufer der seinen Logan aus erster Hand in der nähe von München anbot .
Der freundliche Rumäne (Verkäufer) sass schon im Wagen als wir angekommen sind,stieg dann gleich aus und startete den Motor ???
Nun gut wir sahen uns den Wagen an zwar etwas ungepflegt aber man könnte was draus machen wenn man mal mit Staubsauger und Eimer um den Wagen nudelt.
Es war ein rumänisches Fahrzeug mit Serviceheft aus den gleichen Land BJ 2007 und 50 TKM.
Irgenwie war der Verkäufer nervös aber er wir durften die Probefahrt angehen ,leider war bei dem Wagen die Kupplung so fertig das wir kaum vom Hof gekommen sind ich drehte dann nach ein paar Metern um mit den Bauchgefühl ,der wirds nicht.
Das gleiche Gefühl hatte der Verkäufer wohl auch,ihm war klar das der Wagen für uns nichts ist und sagte dann gleich verkauf nur an Export ?
Danke hätte er mir auch am Telefon gleich sagen können na gut was solls.
Dann hatten wir heute noch einen auf der Liste Bj08 60 TKM beim Händler,als wir dort eintrafen war kein Veräufer zu sehen aber der Dacia viel ja auf und wir sahen ihn uns in Ruhe an ok steht sauber da also den Händler angerufen und nach einigen Versuchen kam er zu uns.Gab uns den Schlüssel und schwärmte von den Wagen als sei es ein BMW .Irgenwie war mir der Wagen einfach zu schön Aufbereitet,direkt neben den Händler befand sich einen freie Werkstatt dort sahen wir zufällig einen von der Dekra hineigehen .Schnell den Verkäufer gefragt ob er damit einverstanden ist wenn wir den Wagen von der Dekra checken lassen ?
Siegessicher belächelte er uns bejate aber unser vorhaben.Schnell den guten Mann von der Dekra gefragt und natürlich wollte er den Rumänen checken .Also Dacia angeworfen und hinein ins Autohaus,dort Tropfte dann aber auch gleich eine Menge Öl auf den Boden :o,da war für den Dekramann klar das wird nix mit den Siegel<_< aber er schaute sich den Wagen noch genauer an und war der Meinung das die Bremsen vorne neu gehörten und einen nachlackierte Stelle wurde gefunden aber nichts Böses das Öl kommt wohl von einer defekten Ölwannendichtung.
Der Verkäufer lächelte nun nicht mehr;),da das Auto aber sonst wirklich schön war boten wir an das wenn er das Dekra Siegelmacht also alles repariert,wir den Wagen kaufen würden.
Nun möchte er Bedenkzeit da er schauen will ob es wirklich die Ölwannendichtung ist ,angeblich ruft er mich Morgen an :D Schaun wir mal B)

So das waren meine Logan Erlebnise von Heute ,der Wagen ist schon beim Kaufen nicht Langweilig:D

eins steht fest die Limo ist genau das was ich Suche ich finde den Wagen einfach toll:wub:

Grüsse Michl
 
moin michl !

die geschichte ist echt lesenswert und auch vorbildlich für ein kaufen
ohne "alles schlecht zu reden" bzw. ohne "einfach ohne siegel zu kaufen":)

interessant auch für mich, als nicht-techniker

wünsche dir auf jeden fall alles gute beim kauf
 
Kann mich LPG nur anschließen.

Vernünftig gehandelt und nicht blenden lassen.

Hoffe Du bekommst das Auto mit Siegel oder findest bald, was du suchst.
 
>> eins steht fest die Limo ist genau das was ich Suche ich finde den Wagen einfach toll

du, da gibts nen ganz simplen grund dafuer: er IST es!

wenn du mal eine gut voll gepackten kofferraum vor der nachbarschaft so ganz
laessig vor der garage auf den boden auspackst (duerfen ruhig ein paar
MCVler dabei sein), hoerst du am anfang nur 'ah' und 'oh', und dann wird
es langsam immer stiller - die staunen nur noch. probiers spaeter mal.

gruss - henry
 
Da drück ich dir mal die Daumen, das deine Suche erfolgreich ist.:)
 
Hi michl,

der 2. Wagen klingt doch gar nicht schlecht.BJ und auch 60tkm sind völlig ok.;)

Deine Idee gleich den Mann der Dekra nachsehen zu lassen war sehr gut.:)

Wenn alles noch gemacht wird und neue HU erledigt wird bekommst Du sicher ein Top Fahrzeug.

Was will den der Händler für den Logan haben?

PS:Zum 1.,mit der Kupplung,bei den MPI ist die Kupplungsbetätigung per Seilzug,das kann man auch Einstellen,muss nicht zwangsläufig hin sein.;)

Meiner hat jetzt 120.000km runter und die Kupplung kam auf "den letzten Drücker".
Als er letzte Woche zum Zahnriemenwechsel im AH war hat der Mechaniker es bei der Probefahrt gemerkt und nachgestellt.Der Punkt der Kupplung liegt jetzt wieder mittig im Pedalweg.:)

War übrigens dort Service,wurde nicht extra in Rechnung gestellt.
 
Wir haben uns Ende Dezember 2011 eine Logan Limousine Baujahr Ende 2006
( Bilder in meinem Profil ) mit KM Stand 64.000 gekauft. Der Wagen hat nur einen Nachteil: Der Kofferraum ist viel zu groß, wenn meine Frau einkaufen fährt
schleppen wir uns die Finger wund und das ein und ausladen dauert auch immer länger. Ansonsten kann ich über den Logan nichts negatives sagen. Naja, die Karosserieform ist nicht gerade die die den Designpreis gewinnt, aber einen günstigeren Gebrauchtwagen in diesem jungen Alter und dem Kilometerstand bekommt man sonst nirgends.
Würde mir jederzeit wieder einen gebrauchten Dacia zulegen, wenn der Wartungszustand und Allgemeinzustand dem meiner Vorstellung entspricht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi

Danke euch erst mal für die Antworten,heute hat mich der Händler vom 2 Wagen zurückgerufen er hat den Schaden behoben angeblich war die Ölfilterdichtung kaputt?
Also könnten wir am Donnerstag wieder Versuchen ob der Wagen das Dekra Siegel bekommt da in der Werkstatt die wieder vor Ort wären.
Nun hab ich aber gelesen das bei 60TKM der Zahnriehmen fällig wird das Fahrzeug hat 60 Tkm drauf und er Service ist fällig??? Das heist ich müste den auch gleich noch machen lassen??
Da werde ich wohl nochmal sehen müssen was mit dem Preis geht.
Danke für den Tip mit der Kupplung das werde ich beim nächsten Berücksichtigen.
Der Daci soll 3700 kosten nun habe ich einen gefunden der 4700 kostet und EZ 06.09 ist mit 33 TKM aber die einfachste Austattung ,und steht leider 250 km von mir entfernt allerdings schon mit Tüv Gebrauchtwagensiegel:mellow:
Nun ist der Michl mal wieder am überlegen:D

Grüsse michi
 
lass deinen verstand und bauchgefühl (also mix)
entscheiden :D
 
lass deinen verstand und bauchgefühl (also mix)
entscheiden :D

Im Zweifelsfalle nix kaufen und warten, bis es passt. -_-
Also Verstand und Bauch sagen: JA.

(Wie im richtigen Leben eben: beim Überholen und bei der Brautschau.)
 
Hi Leute

Morgen gehts nochmal in die grosse Stadt ,mal schauen ob er das Dekra Siegel schaft dann wird s vieleicht meiner :D

Grüsse von Michl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.887
Mitglieder
72.763
Neuestes Mitglied
provocation.
Zurück