Mit elektrischem Luftentfeuchter Innenraum trocken kriegen?

Wenn dein Auto ständig feucht ist dann regnet es bestimmt rein, drück mal ganz fast auf den Teppich ob es trocken ist oder ob Wasser drin steht
 
Es macht vermutlich Sinn, auch den Lüftungsschieber auf "Frischluft" statt "Umluft" zu stellen.
 
Ein sauberer Innenraumfilter und eine geputzte Scheibe sollen auch nicht von Nachteil sein.
 
Erst schön heizen und dann, besonders in städtischen Kurven, beide Fenster auf. Da merkt man richtig wie die Luft durchs Auto weht. Dann hat es einen guten Teil feuchtwarme Luft raus getragen.
Ich lüfte allgemein das Auto auf diese Weise recht effektiv, weil ich Dauerzugluft gar nicht haben kann.
Gegen Ende der Fahrt Heizung aus mit stark Lüften hat den Vorteil, daß die Luft nicht mehr soviel Feuchte trägt. Dann wird auch nicht so viel an den Scheiben beschlagen.
Auch ein Vorteil wenn man keine Klimaautomatik hat. Dann hat man sein Management selbst in der Hand.
 
Das ist bei meinem Dokker auch so das ab 2 Personen es relativ schnell beschlägt ... aber mit der Klimaanlage konnte immer schon die Feuchtigkeit abtransportiert werden .... Siehe Handbuch oder Wahlschalter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.569
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück