el pedd
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sand.Step. Easy-Rtce90Bj2018+Sand.Step.Celebr.tce100
- Baujahr
- 2020
Ich meine, dass es wohl eher nur durch die Wärme beschlagfrei wird.Luftentfeuchter + Wärme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, dass es wohl eher nur durch die Wärme beschlagfrei wird.Luftentfeuchter + Wärme
Wenn du zuhause heiss geduscht hast, bekommst du das Badezimmer trocken nur durch aufdrehen der Heizung? Ohne jeglichen Luftaustausch?Ich meine, dass es wohl eher nur durch die Wärme beschlagfrei wird.
Bei beschlagenen Scheiben und Klimaanlage macht es durchaus Sinn den Lüftungsschieber auf Umluft zu stellen und Heizung an, da dann die erwärmte Luft im Innenraum die Feuchtigkeit aufnimmt, die dann am Kondensator der Klimanlage kondensiert und durch den Ablaufschlauch "entsorgt" wird. Das funktioniert auch im Winter, wenn der Klimakpmpressor eigentlich aus ist, da der Kondensator trotzdem kälter als die erwärmte Luft aus dem Innenraum ist. Bei Lüftungsschieber auf "Frischluft" kann es sein, dass feuchte Luft von draußen ins Auto geleitet wird, die dann nicht mehr so viel Feuchtigkeit aus dem Innenraum aufnehmen kann. Der Beschlag auf den Scheiben hält sich dann länger.Es macht vermutlich Sinn, auch den Lüftungsschieber auf "Frischluft" statt "Umluft" zu stellen.
Bei beschlagenen Scheiben und Klimaanlage macht es durchaus Sinn den Lüftungsschieber auf Umluft zu stellen...
Eigene Erfahrung beim Lodgy und beim Twingo III mit Klimaanlage immer an !Interessant aber das Gegenteil wird allgemein empfohlen.
Hmm - könnten wir mal die Begrifflichkeiten klären? Der Klimakondensator sitzt vorne am Kühler. Du meinst eigentlich den Verdampfer.Am Klimakondensator tropft nichts/wenig ab da der durch den Wärmetauscher mitbeheizt wird ...
Funktionsweise der Klimaanlage: Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, wird die Luft durch den Verdampfer geleitet, der die Luft abkühlt. Beim Abkühlen kondensiert das Wasser aus der Luft am Verdampfer, was zu einer Abnahme der Luftfeuchtigkeit führt. Diese Feuchtigkeit wird dann durch die Klimaanlage nach außen abgeleitet.
Heizung und Klimaanlage zusammen: Viele moderne Klimaanlagen können gleichzeitig kühlen und entfeuchten, während die Heizung aktiv ist. Das bedeutet, dass die Klimaanlage die Luft entfeuchtet, während die Heizung die Temperatur anpasst, sodass die Luft trocken, aber dennoch angenehm warm ist.