Montage Anhängerkupplung - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

war die 13.polige auch voll belegt, mit lade und steuer leitung,
oder nur ne 13. Dose??

Montage voll 13 polig mal locker 1000 mehr

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Bin zu faul, zu kontrollieren. Gehe bei mir aber von Minimalinstallation aus. Brauche die AHK nur für Gartendreck-Wegfahr-Anhänger und vielleicht mal Fahrradträger.
 
Eine Vollbelegung ist meines Wissens nach immer optional. Bei Rameder braucht man einen zusätzlichen Kabelstrang. Die Kosten weiß ich aber nicht.
 
Hallo zusammen,

war die 13.polige auch voll belegt, mit lade und steuer leitung,
oder nur ne 13. Dose??

Montage voll 13 polig mal locker 1000 mehr

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
Gehe ich recht in der Anname das Vollbelegung 1000 € mehr kostet ?
Im Leben nicht. Allerdings ist der Kabelsatz von Jäger inls. Anschlußplan geringfügig teurer.

Bei den 7poligen ist ein Anschluß für Dauerstrom zum Anhänger möglich und kostet fast das Gleiche wie eine 13polige. Interressant wird es, wenn ein Rückfahrkamera am Anhänger benutzt werden soll und das Zugfahrzeug eine Rückfahrkamera hat. Da kommste in einem Aufpreisbereich von ca. 1.000 €.
 
Abnehmbare Brink, im AH mitbestellt und montiert, 800,- plus Mwst. für den Jogger Hybrid, 13 Polig.

20240322_125250.jpg
 
Anbei die (Material)Mehrpreise für die Vollbelegung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616_003902_Firefox.jpg
    Screenshot_20240616_003902_Firefox.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen, wir haben im Februar bei dem AH, bei dem wir gekauft haben, für die abnehmbare Brink AHK inklusive Montage 1.147 € gezahlt.
500 Euro mehr als ich bezahlt habe. Nicht gerade wenig.
Vielleicht liegt es aber auch am Fahrzeug, das sie teurer ist.
 
Bei den 7poligen ist ein Anschluß für Dauerstrom zum Anhänger möglich
Das war mal.
Seit die Nebelschlussleuchte am Anhänger in StVZO (ich glaube 1996) und EG-Zulassung Pflicht ist sind alle 7 Pole voll belegt und kein Kontakt für Dauerplus verfügbar.

Montage voll 13 polig mal locker 1000 mehr
Dann bist du aber an einen Abzocker geraten.

Am Hyundai (die verbauen MVG) kostete mich die abnehmbare AHK mit Montage 1400€. Dauerplus inklusive.
 
Hallo zusammen,
ich spreche nicht von den dünnen leitungen die im Kabelsatz sind, bei uns sind vernünftige Leitungen in Schutzrohr durch den Wagen verlegt, von vorne bis hnten, braucht halt etwas zeit mit aus und einbau.

alle alzeit gute fahrt
gruß jogo
 

Anhänge

  • Belegung 13 Pole.pdf
    106,4 KB · Aufrufe: 15
Moin,
Für diejenigen mit abnehmbarer AHK, wie/wo verstaut ihr sie bei nichtbenutzung?; habe noch nicht wirklich einen gut geeigneten Platz gefunden...
 
Die liegt bei mir in der Garage, neben dem Fahrradträger.
Warum soll man das Ding unnötig spazieren fahren.
 
Für diejenigen mit abnehmbarer AHK, wie/wo verstaut ihr sie bei nichtbenutzung?

Aufgrund fehlender Staufächer im Heckbereich des Dokker hatte ich wieder eine 30x40 Eurobox im Auto in der das wichtigste verstaut war: Transportsicherung, Handschuhe, Werkzeug. Und eben auch die Anhängekupplung.

Statt einer festen Kunststoffkiste könnte ich mir auch eine dieser Kofferraumtaschen mit Klett vorstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.422
Mitglieder
71.758
Neuestes Mitglied
Onkel_Jo
Zurück