Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay das schreit dann sehr nach Überhitzung. Trotzdem ist es gut den Fehlerspeicher auszulesen. Man will ja nichts riskierener bringt den Fehler erst seitdem es bei uns so heiß ist, das die Tasten vom Lenkrad nicht gehen wenn er lange in der Sonne gestanden hat
Motor kann zerstört werdenhatte das schon mal jemand??
✔ - Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]das die Tasten vom Lenkrad nicht gehen wenn er lange in der Sonne gestanden hat, damit habe ich mich schon abgefunden
hat mein Duster von Anfang an ( seit 4 Jahren ) . Nur beim 1. Start morgens. Als Fehler wird dann im Tacho "Stromkreis Öldruckschalter" hinterlegt. Anfangs hatte ich den Fehler bei ca. jedem 20. Morgenstart. Dieses Frühjahr dann bei jedem Morgenstart. Im Mai dann Ölwechsel und der Fehler kam seitdem nur noch 1 mal.Servus, mein Duster SCE 115 bringt mir beim Starten eine kurze Fehlermeldung Motor kann zerstört werden, hatte das schon mal jemand?? Motor läuft ganz normal und es tritt auch nur auf wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden ist.....
LG Thomas
DankeOkay das schreit dann sehr nach Überhitzung. Trotzdem ist es gut den Fehlerspeicher auszulesen. Man will ja nichts riskieren
Vielen Dank, Ölwechsel habe ich erst vor 3 Wochen gemacht und der Ölstand ist kurz vor Max......habe mir schon gedacht das es nichts Ernstes ist da die Fehlermeldung so schnell weg ist das man Sie ja kaum lesen kann und der Fehler ja nur beim 1.Start auftritt.......das mit dem Tacho belastet mich da weniger, muss mal mit der Fachwerkstatt sprechen was die für das Aufspielen verlangen .......hat mein Duster von Anfang an ( seit 4 Jahren ) . Nur beim 1. Start morgens. Als Fehler wird dann im Tacho "Stromkreis Öldruckschalter" hinterlegt. Anfangs hatte ich den Fehler bei ca. jedem 20. Morgenstart. Dieses Frühjahr dann bei jedem Morgenstart. Im Mai dann Ölwechsel und der Fehler kam seitdem nur noch 1 mal.
Das Problem kann evt. durch eine neue Software für den Tacho behoben werden ( habe ich nicht gemacht, da bei einigen Foristen das update in die Hosen ging) . Mich hat das nie gestört, es ist einfach ein Softwareproblem, der Öldruckschalter wird etwas zu früh abgefragt , denn der Fehler ist direkt beim Starten nur ca. 1/4 Sekunde zu sehen. In alten Zeiten leuchtete die Öldruckleuchte bei allen Motoren beim starten für 1 Sekunde auf und das aht auch niemanden gestört.
Schau mal nach deinem Ölstand, wenn er am unteren Limit ist , fülle Öl bis zur oberen Markierung nach , kann sein, dass die Meldung dann nicht mehr kommt.
EDIT: Das Tastenproblem wird auch durch neue Software für denTacho behoben, Hat ja @Cardriver-911 dir bereits verlinkt.
wenn du die Meldung nicht mehr sehen willst: Starte den Motor wie in alten Zeiten: Schlüssel rein und sofort starten, keinen Selbsttetst abwarten. Dann kommt die Meldung nie. ( nur der Fehlereintrag im Tacho wird auch dann erzeugt )beim 1.Start auftritt.......
Hört sich an, wie eine Phishing-Meldung im Internet: "Ihr System ist infiziert und musste angehalten werden. Rufen Sie uns sofort an!"Habe das Problem das beim starten für ca. 1 Sekunde im Display Motor kann zerstört werden angezeigt wird. Danach ist wieder alles ok. Wer kann helfen...?
Hallo was ist aus der Fehlermeldung gewordenServus, mein Duster SCE 115 bringt mir beim Starten eine kurze Fehlermeldung Motor kann zerstört werden, hatte das schon mal jemand?? Motor läuft ganz normal und es tritt auch nur auf wenn das Fahrzeug über Nacht gestanden ist.....
LG Thomas
Dann hat er nur die Motorsteuerung ausgelesen, denn im Tacho werden bei mir Fehler hinterlegt.Bekannter hat das Fahrzeug ausgelesen, es sind keine Fehler vorhanden......