Bei meinem Neuen (Mai 2019, Diesel 4x4, Keyless) hatte ich nach etwa 1000 km beim (Kalt)Start diese Anzeige also wieder abgestellt und probehalber wieder gestartet - dann war sie nicht mehr gekommen. Darum weitergefahren aber nach ein paar hundert Kilometer (nach mehreren Fahrten) nun während der Fahrt wieder diese Anzeige. Gestoppt und wieder probehalber gestartet - dann war sie nicht mehr gekommen. Nach weiteren paar hundert Kilometer (nach mehreren Fahrten) beim (Kalt)Start nun konstant diese Anzeige auch nach Stop und wieder Start. Dacia Assistance angerufen aber Techniker vor Ort konnte den Wagen nicht mehr flott kriegen. Also wurde dann abgeschleppt zur nächstgelegenen Dacia-Werkstätte. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn wieder abholen: Fehlerursache: fehlerhafte Tankpumpe.
Scheinbar kommt diese Anzeige vermutlich auch bei zuwenig Kraftstoffdruck aber warum kann dabei der Motor zerstört werden? Hmm...
Scheinbar kommt diese Anzeige vermutlich auch bei zuwenig Kraftstoffdruck aber warum kann dabei der Motor zerstört werden? Hmm...