B
ByeBye 45663
Halte uns auf dem laufenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann aber auch sagen hoher Druck bringt Verschleiß und ein Turbolader ist eine zusätzliche Verschleißquelle.Du Spaßvogel
Der Motor generiert bei 3200U/min 87 PS. Bei welcher Drehzahl bringt das der Saugsaurier?
Auf gerader Strecke läuft der TCe 95km/h bei 2300U/min im 5. mit Caravan. Idealdrehzahl für den Motor. Hohe Drehzahl bringt Verschleiß und die braucht der TCe nicht um gute Leistung zu bringen.
Man kann aber auch sagen hoher Druck bringt Verschleiß und ein Turbolader ist eine zusätzliche Verschleißquelle.
Wirklich wissen wird man das wohl nie denn die Fahrer und Einsatzzwecke der Fahrzeuge sind viel zu unterschiedlich.
Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, denn seit über 30J gibt es PKW Turbodieselmotore in Großserie. Diesel arbeiten mit noch höheren Drücken als Turbobenziner. Und, gehen die haufenweise kaputt?Man kann aber auch sagen hoher Druck bringt Verschleiß und ein Turbolader ist eine zusätzliche Verschleißquelle.
Wirklich wissen wird man das wohl nie denn die Fahrer und Einsatzzwecke der Fahrzeuge sind viel zu unterschiedlich.
Die Alulaufbuchsen sind legiert und somit verschleißfest. Zu den konstruktiven Einzelheiten hat @ProLodgy mal was geschrieben.Und Dieselmotoren werden heute noch mit Zylinderblöcken aus Grauguß gefertigt nud nicht Aluminium. Dadurch sind sie wesentlich abriebfester.
Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, denn seit über 30J gibt es PKW Turbodieselmotore in Großserie. Diesel arbeiten mit noch höheren Drücken als Turbobenziner. Und, gehen die haufenweise kaputt?
An anderer Stelle habe ich auch schon mal geschrieben, daß ich 20J Turbodiesel gefahren habe, mit allerlei Defekten, aber nie am Turbo.
Das Ende moderner Autos wird in den meisten Fällen, nach 15J+ x durch Defekte in der Stromversorgung herbeigeführt (Kabelbruch, kalte Lötstellen usw.).