Motorinstandsetzung oder Tausch

Johannes Fischer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Tce
Mein Lodgy TCe 1.2 85 kW , etwa 120.000 km gelaufen, verbrennt im Motor relativ viel Öl.
Der Fachbetrieb sagte, dass es zu teuer ist, die Ursache zu suchen und will einen neuen Motor verkaufen. Was kostet das etwa?

Gibt es da keine günstigere Möglichkeit (in Hamburg)?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Doch ich habe gefragt, aber der Fachbetrieb baut nur neue Originalmotoren ein.

Was kostet denn ein Austauschmotor bzw. eine Motorinstandsetzung?
 
Die Tce 1,2 Motoren waren eine Fehlkonstruktion und werden auch nicht mehr gebaut,da kannst Du hier im Forum jede Menge zu lesen. So wird dir ein Ersatzmotor früher oder später auch wieder um die Ohren fliegen. Verkaufe dein Auto lieber defekt und besorge dir ein Neues.
Gruß Mesh ( Mechaniker ).
 
Die Tce 1,2 Motoren waren eine Fehlkonstruktion und werden auch nicht mehr gebaut,da kannst Du hier im Forum jede Menge zu lesen. So wird dir ein Ersatzmotor früher oder später auch wieder um die Ohren fliegen. Verkaufe dein Auto lieber defekt und besorge dir ein Neues.
Gruß Mesh ( Mechaniker ).

gebrauchter Austauschmotor dürfte grob geschätzt 4000 € mit Einbau kosten.
Wenn der wieder gut 100k läuft, könnte es sich schon rechnen.
 
Ja, das ist der Problemfall. Da wird viel versprochen.

na ja, ich würds mit einem Austauschmotor schon riskieren wenn die Basis noch gut ist.
Durch die gestiegenen Neuwagenpreise lohnen sich solche Reparaturen wieder etwas besser.
Früher, wenn man nur 4 neue Räder brauchte, hätte man die Karre in die Presse gesteckt und sich einen neuen Sandero Basisvariante für <7000 € geholt. Aber die Zeiten sind vorbei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück