Sandero II Ph1 Motorleuchte

Torsten/

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 Diesel Bj2016
Beim 1× Motorleuchte orange /fehlermeldung rußpartikelfilter beim 2 x motorleuchte orange thempomat aus hinweis auf hoch oder runter schalten aus
....was ist da los ? Beim k9k Motor diesel wird der rußpartikelfilter nicht getauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und Fachwerkstatt sagt .... der Service wurde nicht gemacht ölwechsel ..Klima..u .s.w. Die Lampe geht nach 1 Jahr Automatisch an . ..

Ein Fehler ist da los. Näheres ergibt das auslesen des Fehlerspeichers.

Vielleicht musst du nur die Serviceintervallanzeige zurücksetzen.
Wenn kein Service gemacht wurde (Leuchte nicht zurückgesetzt) dann kommt diese Leuchte nach 20000km.

• Themenstarter Themenstarter
Das habe ich im Oktober gemacht nach dem ölwechsel. Set.up Taste werkzeugschlüssel Resettet.. vielleicht kann man damit auch die motorleuchte Resetten

Die Motorleuchte ist nicht die Serviceleuchte.
Da muss wohl der Fehlerspeicher ausgelesen werden um weiteres zu sehen.

• Themenstarter Themenstarter
Die dacia Werkstatt meint ... ich hätte keinen Service gemacht ... das hängt damit zusammen.. die wollen nur geld machen ....

Such dir eine frei Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, oder lese diesen selber aus.
Dann weißt du mehr. Bei einen älteren Fahrzeug ist es besser man geht in eine freie Werkstatt.
Wenn bei Dacia schon mit erhoben Zeigefinger gedroht wird "Sie haben keinen Service gemacht etc..." dann muss man sich von solchen Leuten höflich aber bestimmt verabschieden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.285
Mitglieder
74.233
Neuestes Mitglied
wsa65
Zurück