My Dacia App für Iphone stürzt ab

@MORI55
Wie gesagt macht die App zeitweise auch auf aktuellen Geräten Probleme und Dacia interessiert es nicht, da werden sie sich wohl kaum noch mit einem iOS 16.7.10 herumschlagen.

Zudem rate ich Dir, keine sicherheitsrelevanten Operationen wie z.B. Zahlungsverkehr, auf einem vom Hersteller nicht mehr unterstützten Betriebssystem laufen zu lassen.

Ich hatte wegen unseres Problems mit der App ein Supportticket bei Dacia aufgemacht.
Dacia Service hat mir nun wie folgt geantwortet.

"es ist so, dass der Sachverhalt noch bei dem zentralen Support in Frankreich zur Bearbeitung vorliegt. Ich habe jedoch über andere Kanäle erfahren, dass Ihre Problematik, also das Schließen der App beim Aufrufen der Fahrzeuginformationen ein bereits bekanntes Problem der iOS Variante ist und derzeit an einer Lösung gearbeitet wird. Sobald mir neue Informationen oder eine Rückmeldung vom zentralen Support vorliegt, werde ich Sie erneut kontaktieren."

Warten wir mal ab wie es weitergeht.
Ich finde aber jetzt schon, dass das ist ein guter Service ist!

Viele Grüße
Jürgen

Joa, ich frag mich halt immer nur ob die sowas auch mal Testen bevor ein Update rausgeht. Aber immerhin, sie antworten, geben das Problem zu und arbeiten an einer Lösung. Das ja schon mal sehr viel wert.

Man kann eine solche App auf 1000 Geräten erfolgreich testen und auf Gerät 1001 geht es nicht. Denn keine zwei Smartphones sind identisch, weil es z.B. keine zwei Phones mit identischen installierten Apps gibt. Hinzu kommt, dass alleine schon in der eher begrenzten Apple Welt eine sehr grosse Anzahl verschiedener Geräte im Umlauf sind.

Da kann man nun mal nicht alle testen und ist somit auch auf die Kunden als Tester angewiesen.

Der Apple-Kosmos ist im Vergleich zu Android tatsächlich sehr homogen, sowohl software- als auch hardwareseitig, da alles aus einer Hand kommt. Welche Apps sonst auf deinem iPhone installiert sind, ist in diesem Kontext irrelevant, weil unter iOS jede App in einer eigenen Sandbox läuft. Das bedeutet, dass App A, B und C keinen direkten Einfluss auf App D haben – zumindest nicht ohne explizite Berechtigungen oder Schnittstellen. Trotzdem kann es natürlich immer mal zu Fehlern kommen, wichtig ist nur das darauf reagiert wird.

Das mit der Sandbox ist auch kein 100% Schutz gegen gegen gegenseitige Beeinflussung. Ich hatte tatsächlich schon Apps die nur genau dann reproduzierbare Probleme machten, wenn eine bestimmte andere App auch nur installiert war. Soviel zu Theorie und Praxis.

Reagieren ist das Stichwort:
Dacia reagiert sehr schnell im Support, eröffnet ein Ticket und meldet, dass das Ticket zur Erledigung an Stelle x weitergeleitet wurde. Dann hört man in der Regel nichts mehr und wenn mann dann mal nach ein paar Monaten nachfragt heisst es, der Fall sei in Bearbeitung. Wirkliche Lösungen habe ich von dort eher selten erhalten.

Die machen doch was, am Do hat sich (vermutlich) ein Azubi hingesetzt und auf viele Rezensionen im Store geantwortet :D
„wir entschuldigen uns und geben es weiter“
iphone 14, ios 18.3.1 app startet und stürzt nicht ab. Wartungsverlauf taugt nichts, Garantie auch. Für meinen Sandero total sinnlos. Würde ich das Auto nicht fahren, wäre die schon lange gelöscht.

Die machen doch was, am Do hat sich (vermutlich) ein Azubi hingesetzt und auf viele Rezensionen im Store geantwortet :D
„wir entschuldigen uns und geben es weiter“
iphone 14, ios 18.3.1 app startet und stürzt nicht ab. Wartungsverlauf taugt nichts, Garantie auch. Für meinen Sandero total sinnlos. Würde ich das Auto nicht fahren, wäre die schon lange gelöscht.
Du kannst die App ja auch löschen, obwohl du einen Dacia fährst. Jede App die man nicht zwingend braucht und daher deinstalliert ist eine App weniger, die Probleme verursachen kann.

Du kannst die App ja auch löschen, obwohl du einen Dacia fährst. Jede App die man nicht zwingend braucht und daher deinstalliert ist eine App weniger, die Probleme verursachen kann.

Wirklich? Hätte ich so jetzt nicht vermutet. Aber ich hoffe noch.
PS. Du kannst es getrost mir selbst überlassen, was ich lösche. Glaube mir, ich bekomme das hin ;) ios ist stabil genug und Du möchtest nicht wissen, wieviele apps ich installiert habe

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.623
Mitglieder
74.866
Neuestes Mitglied
GrisuG
Zurück