Rostfinger
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Die Wegfahrsperre verhindert das der Motor gestartet werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sagte mein Nachbar auch. Allerdings scheinen die Sachen, die nicht funktionieren völlig willkürlich zu sein. Z.B. elektrischer Beifahrerfensterheber funktioniert, der auf der Fahrerseite nicht.Die Wegfahrsperre verhindert das der Motor gestartet werden kann.
Ah, das habe ich vergessen. Ich teste es morgen vor dem Anruf. Danke!Die Überprüfung der in der Antwort #10 erwähnte Sicherung ist positiv ausgegangen?
Es funktioniert nicht mehr:
-Anlasser (es klickt nur ein Relais irgendwo)
- Zentralverriegelung
- Instrumententafel (außer das Handbremsensymbol)
-Elektrische Spiegelverstellung
- Elektrischer Fensterheber Fahrerseite
- Innenraumbeleuchtung
- Blinker
Okay, habe ich getestet. Das klicken bleibt gleich auch bei gezogener Sicherung. Es klickt scheinbar auch eher irgendwo im Fahrerraum (Richtung Sicherungskasten Fahrerraum). Ist auch nicht sonderlich laut. Vom Motorraum her, bleibt alles stumm.Das sagte mein Nachbar auch. Allerdings scheinen die Sachen, die nicht funktionieren völlig willkürlich zu sein. Z.B. elektrischer Beifahrerfensterheber funktioniert, der auf der Fahrerseite nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ah, das habe ich vergessen. Ich teste es morgen vor dem Anruf. Danke!
Das hört sich sehr gut an!!
An der 70A Sicherung A-F6 hängt der Fensterheber Fahrerseite, wenn er Impuls gesteuert ist, eine Sicherung der Instrumententafel, die Zuleitung zum Zündschloss und damit noch weitere Funktionen, die über das Zündschloss verteilt werden.
Ich denke, diese Sicherung ist der heißeste Kandidat.
Suche - Maxi-Flachstecksicherung 70A
Ich habe endlich was gefunden!!
An der 70A Sicherung A-F6 hängt der Fensterheber Fahrerseite, wenn er Impuls gesteuert ist, eine Sicherung der Instrumententafel, die Zuleitung zum Zündschloss und damit noch weitere Funktionen, die über das Zündschloss verteilt werden.
Ich denke, diese Sicherung ist der heißeste Kandidat.
Suche - Maxi-Flachstecksicherung 70A
Das würde mich jetzt auch interessieren. Scheint wohl zu einem wichtigen Steuergerät zu gehen, das einiges lahm legt wie du beschrieben hattest.Weiß jemand was A-F2 macht?
!Wie schon gesagt wurde, lass an das Teil, dann kannst du zum Autohaus fahren und Sicherungnen kaufen. Die Chance ist groß dass es mit der 5A Sicherung läuft. Mehr als dass es das 2 cent Teil nochmals durchschmilzt kann nicht passieren und da die Ampeerezahl GERINGER ist als der dortige Nennwert sind deine elektronischen Komponenten geschützt.
Und in Zukunft die Funken den Funkern überlassen...
Sei froh, dass sie durchgebrannt ist. Vielleicht wäre sonst mehr kaputt gegangen.Es lag tatsächlich an A-F2. Die wird mich wohl noch in meinen Alpträumen begleiten.