Duster II Ph2 Nebelschlussleuchte geht nicht und kontrollampe leuchtet auch nicht.

Fabse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 phase 2 Bj 2019 1.5 Diesel 116 ps
Guten Mittag, ich weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde, konnte leider nichts dazu finden. Bei meinem Duster ging als ich ihn gebraucht gekauft habe vor 2 Jahren die Nebelschlussleuchte noch. Als ich jetzt zum TÜV mal alles durchgeschaut habe, ging sie nicht mehr und leuchtet auch keine Kontrolllampe. Also mal nachgeschaut Birne war kaputt und die Fassung komplett versammelt, also neue birne rein und fassung gewechselt aber geht immernoch nichts. Sicherung ist ganz. Woran könnte es liegen? Er hat auch eine ahk montiert bekommen als ich ihn gekauft habe. Freundliche Grüße Fabi

Da dürfte ein kleiner Stift in der Steckdose der AHK sein der einen Microschalter betätigt und die NSL abschaltet wenn ein Anhänger angehängt wird.
Auch vergammelt und der Stift steckt gedrückt fest? :think:

Falls ein Anhänger zur Hand der selbst eine NSL hat,steck mal an ob da dann die NSL angeht und die Kontrolleuchte aufleuchtet. ;)

• Themenstarter Themenstarter
Owee das weiß ich nicht weißt du ca wo sich der Stift befindet ?

• Themenstarter Themenstarter
Also so ein microschalter sehe ich nicht. Stecker sind überprüft. Ich habe auch einmal das steuergerät abgekoppelt von der ahk sollte es dann nicht gehen ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.251
Mitglieder
74.146
Neuestes Mitglied
Jogger1982
Zurück