So, habe heute morgen getankt, bin mit dem im vorletzten Post beschriebenen Fahrverhalten (viel Kurzstrecke) bei errechneten 6,37l (44l/ 690,4km - BC 6,3).
Gerade von einer 200km Strecke zurück (10% Stadt/Land, Rest Autobahn) und bei BC 5,7l gelandet. Gefahren bin ich auf der Autobahn zwischen 100km/h und 115 km/h. Wenn man auf ebener Strecke dahinrollt, zeigt die Anzeige ca. 4,5l, leicht bergan geht's aber immer mindestens auf 8l hoch, wenn man die Geschwindigkeit hält, bergab dafür dann auf 3,xx runter.
Das ist aber Rheinland-bergab/auf, also nix extremes.
Strecke war Grevenbroich - Neuss - Venlo und zurück, falls es jemandem was sagt. (Und nein, ich bin nicht blöd, ich habe in Neuss noch jemanden abgeholt
)
PS: Was ich bei
@Ullis nicht ganz verstehe, bei Autobahn zwischen 100 und 120 sind es 5,1 - 5,7l und dann auf der Landstrasse bei 80-100 6,5l ?
Sind das Landstraßen auf denen du häufiger mal stehen bleiben musst? Fährst du die Geschwindigkeit dann auch im 6. Gang?
Der Wagen kann ja unmöglich bei langsamerer Fahrt und einigermaßen gleicher Fahrweise mehr Sprit verbrauchen!?!