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Danke für die Spritspartipps, aber all dies ist mir als Profifahrerin bekannt und wenn ich privat fahre und die Tankfüllungen selbst bezahlen muss,
schaue ich schon auf eine angemessene Fahrweise insbesondere in diesem Fall, wo ich ein neues Fahrzeug auch auf den Verbrauch hin teste. Fazit: Der reale Verbrauch, bei mittlerweile 6500km, belegt mit Fahrtenbuch und Tankquittungen ist einfach viel zu hoch und ich muss sehen, was ich nach Werkstattbesuch daraus mache.
Fahrzeug ist jetzt 6 Mo alt und 6500km gefahren. Die von mir genannten Werte sind mit Fahrtenbuch und Tankquittungen belegt.
In B hab ich als in Berlin gelesen
schaue ich schon auf eine angemessene Fahrweise insbesondere in diesem Fall, wo ich ein neues Fahrzeug auch auf den Verbrauch hin teste. Fazit: Der reale Verbrauch, bei mittlerweile 6500km, belegt mit Fahrtenbuch und Tankquittungen ist einfach viel zu hoch und ich muss sehen, was ich nach Werkstattbesuch daraus mache.
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Ja, B steht für BerlinIn B hab ich als in Berlin gelesen
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DankeIst der Motor bereits seine ersten 3000km eingefahren? Am Anfang sind die Reibungswiderstände höher weswegen der Verbrauch tendentiell mit der Zeit eher immer weiter heruntergeht.
Auch die Werte aus denen der Bordcomputer den Verbrauch "errechnet" müssen sich erstmal auf den Realbetrieb "anpassen".
Ansonsten:
- Den realen Verbrauch mittels Tankquittungen und zurückgelegter Strecken prüfen.
- Den Reifendruck anpassen, bei den jetzigen Temperaturen zur Werksangabe kalt +0,3Bar dazugeben.
- Welcher Sprit wird verwendet?
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Fahrzeug ist jetzt 6 Mo alt und 6500km gefahren. Die von mir genannten Werte sind mit Fahrtenbuch und Tankquittungen belegt.
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