Neuer Jogger (Fahrzeugübergabe)

Abdeckplane/Geschenkschleife um die Kiste, Blumensträuße und Champagner,
Das habe ich nie verstanden! Das ist doch kein Geschenk, ich habe die Kiste doch selbst bezahlt:)
Mir hat es gereicht, dass mir der Wagen sachlich korrekt übergeben wurde.
Aber bei der fehlenden Mappe würde ich echt nochmal nachhaken, ich schätze die hat das AH irgendwie verschlampt. Vielleicht meldet sich dazu ja auch noch jemand, der ebenfalls aktuell einen Jogger bekommen hat, meine Übergabe ist ja auch schon wieder 8 Monate her.
 
Bei der Übergabe war das Auto bei uns auch verhüllt und wurde nach Erledigung des Schriftkram feierlich enthüllt. Eine nette Geste, mehr aber auch nicht.
Ansonsten lege ich keinen Wert auf Sekt oder Wein. Mir wäre lieber gewesen, wenn das AH die Fußmatten, oder Verbandskasten und Warndreieck als Dreingabe in den Wagen gelegt hätten. Offensichtlich haben wir ein AH erwischt, was ordentlich sparen muss. Nun ja, möchte mich nicht beschweren und gerade kleine AH bekommen immer mehr Kostendruck.
Über Service usw. können wir nur gutes berichten. Anders sah es mit dem Platzhirschen der AH in unserer Region aus. Katastrophale Zustände, telefonisch niemand für einen Werkstatttermin erreichbar und der weitläufige Hof voll mit Neu- und Gebrauchtwagen, wo es keine Möglichkeit gibt den eigenen PKW abzustellen.

Werde heute bei unserem AH per Mail nachfragen, wie es mit einer gedruckten BA, inkl. Media Nav aussieht. Wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wird Kontakt mit Dacia aufgenommen.

Noch einmal die Bitte an diejenigen, die vor kurzem oder auch gerne ganz frisch ihr Auto erhalten haben, mal Feedback zu geben, ob es BA in Druck und Schrift gegeben hat (so wie bei Neuer Jogger (Fahrzeugübergabe)).

Danke
 
Ich frag jetzt mal so salopp. Braucht man in der heutigen Digitalen Zeit noch ein gedrucktes Handbuch? Digital findet man doch viel schneller was man will. Das Handbuch liegt wenn man es einmal in der Hand hatte doch nur im Handschuhfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man in der heutigen Digitalen Zeit noch ein gedrucktes Handbuch?
Von mir ein eindeutiges „ja“.
Warum, ganz einfach, weil ich mich in der gedruckten Version besser zurecht finde. Die App ist ja ganz nett. Jedoch ist die Menüführung m.M.n. stark verbesserungswürdig und auf die Schnelle etwas finden, na ja.
Ferner kannst Du auf die Inhalte nur online zugreifen. In good old germany gibt es leider immer noch genug Funklöcher, dann hilft die App auch nicht.
 
der gedruckten Version besser zurecht finde. Die App ist ja ganz nett. Jedoch ist die Menüführung m.M.n. stark verbesserungswürdig und auf die Schnelle etwas finden, na ja.
.....nur online zugreifen. In good old germany gibt es leider immer noch genug Funklöcher, dann .....
Welche App. Es gibt ein PDF in dem ich Mittels Suchfunktion direkt auf die Seite inkl Querverweise gebracht werde.

Online. Nope. Die hast du auf dem Handy. Und wie oft hast du Unterwegs schon dein Handbuch gebraucht?
 
Mein dacia jogger wurde zu Weihnachten mit den beiden Papierhandbüchern empfangen.
Die beiden Handbücher werden nun nicht mehr im Handschuhfach aufbewahrt, da sie zu groß und zu schwer sind.
Das Handbuch für die Mediensteuerung war auf Papier in drei Sprachen gedruckt, was für eine Verschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Ich frage mich, wer ist dieser ominöse "man" exakt?
Die Kölner sagen "jeder Jeck ist anders":)
Man ist nicht Mann. Aber ich möchte deine Frage gerne beantworten:


die Leute (im Sinne von: die Öffentlichkeit) [2] gedachte Person, die nach eigenem Ermessen richtig handelt (meist bezogen auf gesellschaftliche Umgangsformen)
man – Wiktionary


Edith. Und das ich ist nicht Ich. Dieses ich ist mit man gleichzusetzen. Aber damit du es dir besser vorstellen kannst habe ich es für dich geändert ;p
 
Es gibt ein PDF in dem ich Mittels Suchfunktion direkt auf die Seite inkl Querverweise gebracht werde.
Dann sei bitte so freundlich und helfe einem „alten Mann“ weiter.
Eine PDF habe ich gefunden, nur leider nicht die, die auf dem aktuellen Stand meines Joggers ist.
Ein Link wäre super freundlich. Dank von einem, der noch nicht ganz in der neuen, digitalen Welt angekommen ist.
 
Ich finde den passenden Link gerade nicht mehr, aber ich habe gelesen, dass es bei den Handbüchern tatsächlich einen Wandel gab. Im Zuge der Modellumstellung auf die neuen Assistenzsysteme wird um Papier zu sparen nur noch die Kurzanleitung beigelegt und den Rest gibt es nur noch digital.

Artikel dazu hab doch noch was gefunden, nur bei Dacia selbst finde ich die News nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.847
Mitglieder
72.759
Neuestes Mitglied
Kephas
Zurück