Neuer Jogger (Fahrzeugübergabe)

Ich bin schon seit ein paar Wochen stiller mitleser und habe vorgestern unseren ersten Dacia Jogger Hybrid beim Händler abgeholt. Letzte Woche Montags angeschaut, Mittwoch gekauft und diesen Mittwoch abgeholt. Meine Frau war ja anfangs was die Marke Dacia angeht sehr skeptisch, aber mittlerweile steigt auch bei ihr die Begeisterung.

Der Händler hatte zwei Jogger da, die in die engere Auswahl fielen. Einmal dunkel grau mit Gas antrieb welcher uns richtig gut gefallen hat, leider als 7 Sitzer, brauchen wir nicht. Dann noch den Jogger als Hybrid und 5 Sitzer und dann auch noch in der Farbe Zeder grün, welche meine Frau von Anfang an favorisiert hatte. Automatik wollte ich schon immer gerne haben, aber der Hybrid kostet auch ne Stange mehr. Probe gefahren sind wir einen weissen Jogger, der farbmäßig überhaupt nicht in frage kam. Wir haben uns dann letztendlich für den Hybriden entschieden und am darauffolgenden Tag einen Termin für Mittwoch gemacht. Als ich Mittwoch in das Autohaus kam fiel mir gleich auf, das unser Auto nicht mehr da stand wo es noch zwei Tage vorher war. Der Händler war so freundlich und hatte mir das Fahrzeug rausgestellt damit ich den Hybriden auch mal Probefahren kann. Toll!

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema der Übergabe. Das ist jetzt mein sechstes Neufahrzeug was ich gekauft habe und ich muss ehrlich gestehen, das dies die beste Fahrzeugübergabe war die ich je erhalten habe. Wir kamen um unser Fahrzeug abzuholen, es folgte eine kurze Einführung zum Fahrzeug. Hier fiel mir als erstes der ,,volle'' Tank auf. Bei jedem Fahrzeug welches ich bisher beim Autohändler (sei es Renault, Ford oder Skoda) abgeholt habe war der Tank gerade mal so voll, das man es so eben noch zur nächsten Tanke schaffte. Alleine die Argumentation dazu vom Händler: ,, Ich möchte doch nicht, wenn sie von meinem Hof fahren das sie nach 5km schon die erste Warnleuchte sehen, das macht sie nicht zufrieden!'' Wirklich grandios diese Einstellung!
Warndreieck und Verbandskasten waren auch im Auto, auch nicht selbstverständlich. Nach der Einführung haben wir noch einen richtig guten Käsekuchen von einer Konditorei überreicht bekommen.

Allein diese Übergabe hinterlässt so einen positiven Effekt, ich bin echt zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre mit unserem Jogger.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und stets eine schöne Zeit mit ihm.
Fein das du mit der Übergabe so zufrieden warst.
 
Ich bin schon seit ein paar Wochen stiller mitleser und habe vorgestern unseren ersten Dacia Jogger Hybrid beim Händler abgeholt. Letzte Woche Montags angeschaut, Mittwoch gekauft und diesen Mittwoch abgeholt. Meine Frau war ja anfangs was die Marke Dacia angeht sehr skeptisch, aber mittlerweile steigt auch bei ihr die Begeisterung.

Der Händler hatte zwei Jogger da, die in die engere Auswahl fielen. Einmal dunkel grau mit Gas antrieb welcher uns richtig gut gefallen hat, leider als 7 Sitzer, brauchen wir nicht. Dann noch den Jogger als Hybrid und 5 Sitzer und dann auch noch in der Farbe Zeder grün, welche meine Frau von Anfang an favorisiert hatte. Automatik wollte ich schon immer gerne haben, aber der Hybrid kostet auch ne Stange mehr. Probe gefahren sind wir einen weissen Jogger, der farbmäßig überhaupt nicht in frage kam. Wir haben uns dann letztendlich für den Hybriden entschieden und am darauffolgenden Tag einen Termin für Mittwoch gemacht. Als ich Mittwoch in das Autohaus kam fiel mir gleich auf, das unser Auto nicht mehr da stand wo es noch zwei Tage vorher war. Der Händler war so freundlich und hatte mir das Fahrzeug rausgestellt damit ich den Hybriden auch mal Probefahren kann. Toll!

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema der Übergabe. Das ist jetzt mein sechstes Neufahrzeug was ich gekauft habe und ich muss ehrlich gestehen, das dies die beste Fahrzeugübergabe war die ich je erhalten habe. Wir kamen um unser Fahrzeug abzuholen, es folgte eine kurze Einführung zum Fahrzeug. Hier fiel mir als erstes der ,,volle'' Tank auf. Bei jedem Fahrzeug welches ich bisher beim Autohändler (sei es Renault, Ford oder Skoda) abgeholt habe war der Tank gerade mal so voll, das man es so eben noch zur nächsten Tanke schaffte. Alleine die Argumentation dazu vom Händler: ,, Ich möchte doch nicht, wenn sie von meinem Hof fahren das sie nach 5km schon die erste Warnleuchte sehen, das macht sie nicht zufrieden!'' Wirklich grandios diese Einstellung!
Warndreieck und Verbandskasten waren auch im Auto, auch nicht selbstverständlich. Nach der Einführung haben wir noch einen richtig guten Käsekuchen von einer Konditorei überreicht bekommen.

Allein diese Übergabe hinterlässt so einen positiven Effekt, ich bin echt zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre mit unserem Jogger.
Das ist eine schöne Erfahrung, welche du erhalte durftest. Dies spiegelt aber nicht Dacia wieder sowie macht die anderen auch nicht schlechter. Es ist das Autohaus was dir diese Erfahrung hat zukommen lassen. Ich hoffe ja inständig, dass du dies auch in einer positiven Googlebewertung widerspiegeln lässt und nicht nur hier kundtust. Denn leider wird positives als normal angesehen und nicht in die Welt posaunt. Leicht negatives ist bereits das größte negative und ein Stern ist schon zuviel...
 
Ich denke es liegt aber auch an den Ansprüchen die jeder selbst stellt, viele wollen eingewiesen werden und den ganzen Tam Tam und andere so wie ich mögen das überhaupt nicht.
Wenn ich ein neuen Wagen abhole verlange ich nur das der draußen auf'm Hof steht und die Nummernschilder dran sind so das ich nur meine Unterschrift leiste mir der Schlüssel übergeben wird und ich auch sofort wieder los kann.
Freue mich für Chris 72er das es so gut gelaufen ist wie er sich es vorgestellt hat, wünsche viele zufriedene Jahre mit seinem neuen Jogger! :prost:
 
Es ist das Autohaus was dir diese Erfahrung hat zukommen lassen. Ich hoffe ja inständig, dass du dies auch in einer positiven Googlebewertung widerspiegeln lässt und nicht nur hier kundtust.
Genau das war mein Plan! Wir haben hier zwei Dacia Händler in der näheren Umgebung, und meinen habe ich ehrlicherweise aufgrund der 4,7* bei Google ausgewählt. Der andere hatte ..nur'' 4,1*.
 
Wir kamen um unser Fahrzeug abzuholen, es folgte eine kurze Einführung zum Fahrzeug. Hier fiel mir als erstes der ,,volle'' Tank auf. Bei jedem Fahrzeug welches ich bisher beim Autohändler (sei es Renault, Ford oder Skoda) abgeholt habe war der Tank gerade mal so voll, das man es so eben noch zur nächsten Tanke schaffte. Alleine die Argumentation dazu vom Händler: ,, Ich möchte doch nicht, wenn sie von meinem Hof fahren das sie nach 5km schon die erste Warnleuchte sehen, das macht sie nicht zufrieden!'' Wirklich grandios diese Einstellung!
Warndreieck und Verbandskasten waren auch im Auto, auch nicht selbstverständlich. Nach der Einführung haben wir noch einen richtig guten Käsekuchen von einer Konditorei überreicht bekommen.

Bei uns war es ähnlich, der Tank war auch voll, allerdings hat er uns die Tankfüllung per Beleg von der Tankstelle in Rechnung gestellt. War das bei Euch auch so?
Ansonsten gabs auch noch Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten. Käsekuchen nicht (muss auch nicht sein, finde ich) :)
 
Bei uns war es ähnlich, der Tank war auch voll, allerdings hat er uns die Tankfüllung per Beleg von der Tankstelle in Rechnung gestellt. War das bei Euch auch so?
Nein alles was ich an Goodies aufgezählt habe war kostenlos dabei auch der volle Tank. Sollte ich nochmals einen Dacia kaufen werde ich das sicherlich wieder bei diesem Händler machen. Top Service, überhaupt nicht aufdringlich, also das war wirklich die beste Neuwagenkauferfahrung dich ich je hatte. Das Gesamtpaket stimmte einfach.
 
Ich bin schon seit ein paar Wochen stiller mitleser und habe vorgestern unseren ersten Dacia Jogger Hybrid beim Händler abgeholt. Letzte Woche Montags angeschaut, Mittwoch gekauft und diesen Mittwoch abgeholt. Meine Frau war ja anfangs was die Marke Dacia angeht sehr skeptisch, aber mittlerweile steigt auch bei ihr die Begeisterung.

Der Händler hatte zwei Jogger da, die in die engere Auswahl fielen. Einmal dunkel grau mit Gas antrieb welcher uns richtig gut gefallen hat, leider als 7 Sitzer, brauchen wir nicht. Dann noch den Jogger als Hybrid und 5 Sitzer und dann auch noch in der Farbe Zeder grün, welche meine Frau von Anfang an favorisiert hatte. Automatik wollte ich schon immer gerne haben, aber der ...
Da hast du mal eine schöne Erfahrung machen dürfen. Glückwunsch!

Bei der Abholung meines Joggers war es anders herum.

- Übergabe konnte gar nicht schnell genug gehen.
- Wir fühlten uns teils wie Bittsteller die schnell abgefertigt werden müssen.
- Einweisung fand fast gar nicht statt ("Sie sind ja schon Probe gefahren und kennen sich aus...")
Auf 2-3 Rückfragen konnte mir der Mann keine Antworten geben und meinte salopp es stehe doch in der Anleitung, ich müsse mich doch mal einlesen usw.

+ Auto war komplett aufbereitet
+ Verbandskasten/Warndreieck waren allerdings an Bord.
-/+ Tank war knapp halb voll

Kann also mal so, mal so gehen...
 
Da hast du mal eine schöne Erfahrung machen dürfen. Glückwunsch!

Bei der Abholung meines Joggers war es anders herum.

- Übergabe konnte gar nicht schnell genug gehen.
- Wir fühlten uns teils wie Bittsteller die schnell abgefertigt werden müssen.
- Einweisung fand fast gar nicht statt ("Sie sind ja schon Probe gefahren und kennen sich aus...")
....

Kann also mal so, mal so gehen...
Vielen Dank, ich habe das so auch noch nie erlebt, sondern bisher eher so wie du das geschildert hast, deswegen waren wir auch wirklich mega überrascht.
 
Ich mag bei Fahrzeugübergaben auch eher die "Kurz und Knapp" Variante. Beim Jogger wars rein ins Autohaus, Schlüssel nehmen, Verkäufer sagte mir noch: "du weist ja eh mehr übers Auto als ich". Und schon war ich wieder Weg und auf Arbeit. Alles in allem keine 10 Minuten.
 
Moin zus@mmen,
letzte Woche den Jogger bei HVT in Düsseldorf abgeholt, leider im Hof und im Regen,
beim Herumlaufen und Optik / Ausstattung prüfen fing es an zu tröpfeln,
dann kam ein Wolkenbruch und der Verkäufer hat leider keine Halle.
War aber kein Drama, die wichtigsten Sachen wußte ich von der Probefahrt woanders beim Händler,
der Verkäufer hat meine Schilder in die Halterungen geklickt und gut wars.
Die Anleitungs-Bücher waren dabei..........in rumänisch, wußte ich aber vorher.
Mein lokaler Vertragshändler kann die aktuell nicht liefern, sind im Rückstand, Liefertermin unbekannt,
daher hatte ich meine Anleitung dann aus der Bucht gefischt, Media Nav suche ich noch.
Handy Halter lag lose dabei, der kleine Schlüssel für die Reeling auch.
Gummi Matten vom X plus lagen drin, vollgetankt war der auch, hatte ich vorab bezahlt.
Die 30€ Gebühr für die Fahrzeug-Ident-Prüfung wurde mir nicht berechnet.
 
......beim Herumlaufen und Optik / Ausstattung prüfen fing es an zu tröpfeln,
dann kam ein Wolkenbruch und der Verkäufer hat leider keine Halle.
War aber kein Drama, die wichtigsten Sachen wußte ich von der Probefahrt woanders beim Händler,
der Verkäufer hat meine Schilder in die Halterungen geklickt und gut wars.
Na hoffentlich hast du besser kontrolliert als ich damals meinen MCV2. Das die Antenne und der LPG Adapter fehlten hatte ich bemerkt und wurden mir dann zähneknirschend rausgegeben. Den Transportschaden an der Dachreling leider erst eine Woche später nach dem Besuch einer Waschstraße und da bin ich dann drauf sitzen geblieben......
 
Ich brauche die "Papierformat" nicht nur zum besseren lesen sondern auch um jede Wartung darin eintragen zu lassen.
... und um diese ggf. für einen Garantiefall nachweisen zu können. Beweismaterial, was kann da alles im elektronischen Aufbewarungsfach mit passieren.
Konzerne können sehr raffiniert sein. Dagegen hilft nur sachliche Klarheit. Aber das wird erst begriffen, wenn das sog. Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann hilft auch kein cool-sein mehr. Dann wird gejammert.
-------------------
Ich will auch meinen Papierkram haben.
‐------------------
Man kaufe seinen ersten Computer und soll zum Start im elektronischen Handbuch nachsehen. Wie soll das denn gehen, wenn der erst noch installiert werden muss. :huh:

Dein Beitrag hat jetzt aber nicht unbedingt einen Mehrwert, oder?
Alle sollen auf Deine rel. unwichtige Frage brav antworten, wozu eigentlich?
Da ist dann einer auf Deiner Seite und Du pampst den an, gehts noch? Du bist schlicht undankbar.
Und nicht jeder liest alle Deine Treads. Du könnte es ja freundlich hier wiederholen, warum Du so weit gefahren bist, um ein Auto zu kaufen.

Ich frag jetzt mal so salopp. Braucht man in der heutigen Digitalen Zeit noch ein gedrucktes Handbuch? Digital findet man doch viel schneller was man will. Das Handbuch liegt wenn man es einmal in der Hand hatte doch nur im Handschuhfach.
So kompliziert und umfangreich wie heutzutage alles geworden ist, da gibt es sicher viele Leute, die sich nicht plötzlich alles auf einmal alles reinziehen und merken können.
Ansonsten, Netzloch, Strom alle, u.U. scheiss Menueführung, etc. ... . Es gibt genug Gründe für ein ordentliches Buch a la Gutenberg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.837
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück