Neuer Jogger (Fahrzeugübergabe)

Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre das ganz schön blöd.
Wenigstens eine PDF, in der gesucht werden kann. In der App gibt es keine Suchfunktion, oder ich habe diese nicht gefunden :angry: Sich durch die einzelnen Rubriken arbeiten zu müssen, um ggf. Doch nicht das richtige zu finden ist schlichtweg ernüchternd, zeitraubend und extrem nervig.
Wie sehr mir die noch ältere Generation leid tut, die ein Seniorenhandy, aber eben kein Smartfon haben. Die müssen sich dann entweder ein taugliches Handy/Pad anschaffen, auf ihre Kinder/Enkel hoffen, oder sich aber mit der Kurzanleitung begnügen. Oh weh, schöne neue Welt :bang:
 
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre das ganz schön blöd.
Wenigstens eine PDF, in der gesucht werden kann. .....
Das ist ja nun in der heutigen Zeit nicht schwer:
dacia jogger handbuch - Google Suche

Edith. In einer potentiellen App sehe ich sogar persönlich sogar einen Vorteil, auch wenn es vermutlich nicht umgesetzt wird. Man könnte das Handbuch an das Fahrzeug anpassen und hat nur das da drin stehen was auch das Auto drin hat.
 
Na, wie gut solche digitalen Handbücher dann auch tatsächlich für´s digitale Zeitalter gepflegt werden, erkennt man alleine daran, dass auf den letzten Seiten der PDF (!) die Felder für die Eintragung von Wartungen samt Stempelfeld vorhanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun in der heutigen Zeit nicht schwer:
Für Lieselotte Müller, die sich zu Ihrem 75. Geburtstag noch mal ein neues Auto geleistet hat, aber schon.
Es gibt genug ältere Menschen, die mit der digitalen Welt nichts zu tun haben oder hatten.
Aber die sollen dann auch einfach nicht mehr Auto fahren.:think:
 
Für Lieselotte Müller, die sich zu Ihrem 75. Geburtstag noch mal ein neues Auto geleistet hat, aber schon.
Es gibt genug ältere Menschen, die mit der digitalen Welt nichts zu tun haben oder hatten.
Aber die sollen dann auch einfach nicht mehr Auto fahren.:think:
Sorry OT ich weiß. Aber was war mit Liselotte Müller, als die Pferde abgeschafft wurden und gegen Autos ausgetauscht wurde. Was war mit Liselotte Müller als die Telefonzellen abgeschafft wurden, was war mit Liselotte Müller als die CD auf den Markt kam. Das ist nun nicht wirklich kein Argument. Man muss halt mit der Zeit gehen. Wenn nicht ist man selbst schuld. Wenn wir immer so denken würden gebe es keinen Fortschritt und wir würden auf der Stelle stehen bleiben.
Auch wenn das Arrogant rüber kommen mag was es nicht soll. Ich kenne sehr viele Rentner die mit der Modernen Welt kein Problem haben und mitkommen weil sie genau so denken.
Und manch 75 Jähriger fährt besser als Menschen im "besten" Alter ala 20/30/40. Auch das ist nicht wirklich ein Argument.

Edith. Und wenn das auch wieder ein Witz sein sollte. Deine Witze/Ironie kann man dann wirklich nicht rauslesen, da im geschrieben jegliche Mimik fehlt.
 
Warum müssen solche Threads eigentlich immer in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen enden.
Man, kappiert doch einfach mal, dass Menschen unterschiedlich sind und somit auch unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Wenn jemand gerne ein gedrucktes Handbuch hätte, dann kann man zwar sagen "gibt es leider nicht mehr", aber man muss doch nicht gleich den Wunsch in Frage stellen!
 
Das ist ja nun in der heutigen Zeit nicht schwer:
mh, für mich anscheinend irgendwie schon.
Auf der Renault/Dacia-Seite mit den Bedienungsanleitungen steht keine BA zur Verfügung, die mein Modell 2024 mit den neuen Assistenzsystemen berücksichtigt.
So fehlt z.B. die MySafety-Taste völlig
IMG_0451.jpeg
In der App gibt es hier rudimentär Auskunft
IMG_0445.jpeg
Ein Hinweis, dass sich darüber der Geschwindigkeitswarner (Ton) ausschalten lässt, fehlt völlig. Da heißt es ausprobieren, der Kunde soll ja schließlich eine Weile Freude am erkunden und entdecken des Fahrzeugs haben … sorry, ein wenig Ironie sei an dieser Stelle gestattet.
 
Zurück zur Frage: Übergabe am 23.05.2024.
Ohne schnick schnack und abdecken, wäre die Decke dreckig geworden :).
Zubehör: Warndreieck, Erste Hilfe Set, Warnweste, Tasche mit Bedienungsanleitung für Auto und Medinav und das Werkzeug zum Reling abschrauben. Nicht mehr und nicht weniger. Naja eine verständliche kurze Einweisung in Technik mit Blick unter die Haube war auch dabei.
 
Zubehör: Warndreieck, Erste Hilfe Set, Warnweste, Tasche mit Bedienungsanleitung für Auto und Medinav und das Werkzeug zum Reling abschrauben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es kommt halt drauf an wo und was man kauft, bei meinem 'Gebrauchtwagendealer' (M. Böhm) bekommt man neben einem einwandfrei aufbereiteten Wagen auch ein Glas Sekt und z.B. Erdbeeren zum Vertragsabschluß bzw. bei der Übergabe die schon bekannte Box mit Kleinigkeiten als kleines Zuckerl.

LG Rob

Geschenkbox SL 500.jpgGeschenkbox C 400.jpg
 
Hatte heute meinen Freundlichen per Mail angeschrieben und nach einer gedruckten Version der BA gefragt. Nach kurzer Zeit erhielt ich einen Anruf von ihm. Dacia hat wohl die AH angeschrieben, dass die 400 seitigen BA nicht mehr ausgeliefert werden (Kosten sparen und der Umwelt zu liebe).
Falls trotzdem Exemplare reinkommen wird er mich informieren.
 
Dacia hat wohl die AH angeschrieben, dass die 400 seitigen BA nicht mehr ausgeliefert werden (Kosten sparen und der Umwelt zu liebe).

Ist ja mittlerweile normal eine 'Kurzanleitung' in Papier im Auto zu haben und den Rest Online oder als Download um auch mal im Text suchen zu können, ich finde das ist kein Nachteil.

LG Rob
 
Das Drucken und Aufbereiten der Schinken inkl. Mappe ist den Autokonzernen schlichtweg zu teuer. Das Märchen der Umwelt zu liebe schön billig. Denn der ganze Digitalkram als Elektroschrott produziert leider viel umweltgefährdeten Sondermüll. Papier kann man dagegen umweltfreundlich dauernd recyceln.
Man wälzt hier wie überall einfach weitere Kosten an den Kunden über. Ich lass mich da Betriebswirtschaftlich nicht abkochen. :D
 
In der App-Version habe ich folgenden Hinweis gefunden

IMG_0452.jpeg

Bevor ich meinen Freundlichen noch einmal kontaktiere schaue ich mir mal an, was an Dokumentation über den QR-Code der Kurzanleitung vorhanden ist.
Wenn das eine vernünftige PDF-Datei mit Suchfunktion ist würde mich das zufrieden stellen.
Immerhin scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, an gedruckte BA zu kommen :clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.837
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück