Neuer Stepway 2024/2025 enttäuscht, Konnektivität etc. schlechter wie beim Sandero 2021

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Ich hatte einen Stepway 2021. Nun hab ich einen Stepway Expression 2024 . Ich dachte wenn ich ein Reserverad bestelle, bekomme ich auch Eins..
Es ist leider nur ein Notrad bis 80 Km/h. Auf die Felge passt lt dem Händler auch nicht einmal ein normaler Reifen. Für mich ist das Nepp.
Eine Handyhalter war auch nicht dabei, die hat der Verkäufer noch besorgt.
Es wird Werbung mit USB C Anschluß gemacht, verbaut ist eur ein Normaler und unten in der Ablage ist Keiner mehr verbaut...
Auch die 12 V Steckdose hinten ist weggefallen.
Für mich alles Nachteile und Verschlechterungen.
Das meine Gummimatten vom Sandero 2021 nicht mehr passen kann man verschmerzen. Es ist eine größerer "Stift" m Filz verbaut und daher sind die unbrauchbar.
Übrigens, Meiner ist in Rumänien gebaut. Vermutlich hab man alles "zusammengeschustert" was da war

Hm, da muss ich doch mal zum AH und nachschauen ob mein Steppi Extreme wirklich schon da steht. Hatte eigentlich für Januar bestellt, aber der soll schon da sein. Fehlendes USB C vorn an der Ablage und keine 12V Steckdose hinten mehr... wär' ärgerlich.

Reserverad hab ich zwar blöderweise nicht mitbestellt, aber in der Werbung steht nach wie vor Reserverad und nicht Notrad. Sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Da steht aber nichts von usb-c
Außerdem welche Reifengröße genau hat denn dein Reserverad?
Es war soweit ich weiss immer so, dass der auch der Stepway nur ein 15 Zoll Rad als Reserverad hatte.
Es war ein vollwertiges Rad mit Aufkleber 80kmh
Welche Reifengröße ist auf deinem Reserverad?
Noträder sind wesentlich schmaler.
https://image.jimcdn.com/app/cms/im...9b4e00de2f02a132/version/1478724084/image.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Es steht doch in allen beiden Artikeln mit USB Typ C drin und man findet noch mehr im Netz..

Bei dem Rad muß ich erst schauen wenn es mal wärmer ist.
Falls es ein vollwertiges Rad ist, wieso ist dann der Aufkleber ?

Der Aufkleber ist nur dazu da, daß man erkennt, es ist das fünfte Rad.
Hat ja auch einen anderen Reifen, ist trotzdem vollwertig auf Stahlfelge.

Wenn deiner Modelljahr 2024 ist (nicht Baujahr) würde ich reklamieren wenn kein USB-,C da ist.

Das Modell ja steht in der Überschrift. Es geht um Fahrzeuge, die nach dem Stichpunkt neu bestellt wurden.

Und nein, Elpege, USB C steht nicht im Vertrag. Im Vertrag steht aber auch nicht, dass das Fahrzeug eine Tankklappe haben muss.

Meinen hab ich Ende August bestellt. Und ich wollte bewusst keinen Bestand irgendwo von irgendeinem Hof haben.

Aber ich muss ja erst mal noch beim AH vorbei und nachschauen, ob er schon da ist und was jetzt tatsächlich verbaut ist oder nicht :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück